Großer kopfumfang, hohes Gewicht Baby 34SSW

Hallo ihr lieben 🥰

Ich melde mich mal wieder mit einem Anliegen. Und zwar war ich gestern bei meinen FA zur Kontrolle so ist alles super Baby gehts gut alles Top. Jetzt sagte sie mir der Mann ist schon ca 46cm und ca 2700g schwer und das ich ein 4 Kilo Kind bekommen werde, was ich auch nicht schlimm finde.
Sorge macht mir eher der kopfumfang welcher schon Ca 31-32 cm misst 🙄
Ich war gestern bei 32+6 und bin heute in die 34 SSW gerutscht. Im mutterpass schrieb sie bei den Tabellen wo man die Größen reinschreibt SSW 35/36 also ist der kleine vom Stand her ca 2 Wochen weiter
Jetzt ist meine Frage wie viel wird der KU noch wachsen? Hatte jemand ähnliche Werte in dieser Woche und wie war dann die Geburt?
Ich möchte so gerne spontan entbinden ich hoffe nur der kleine wird nicht zu groß
Mein Termin im Krankenhaus zur Vorstellung habe ich erst in 2 Wochen

Ich bin über jede Antwort dankbar 🥰
LG mit babyboy 💙 33+0

1

Ich gebe jetzt in der Schwangerschaft nichts mehr auf Schätzungen (morgen 38+0)

33ssw hieß es 2800g und Kopf 2 Wochen voraus
37ssw über 4 Kilo und Kopf weiterhin 2 Wochenende voraus

Bis zum Et angeblich weit über 4,5 Kilo und ich sollte einen Termin zum KS machen (habe ich mich geweigert, weil ich mir dachte, dass die Natur Frauen kein Kind schenkt, welches sie nicht auf natürliche Weise gebären kann)
Gewichte jeweils vom Chefarzt geschätzt

So an 38+0 spontan nach vorzeitigem Blasensprung entbunden mit 2630 g und 33cm Kopfumfang (Geburt war zwar ne Katastrophe mit anschließender Neo, das hatte aber andere Gründe)

Lass Dich nicht verrückt machen 😊

8

Oh das ist aber ein krasser Unterschied bei dir 🙄
Das die Werte auch nicht so genau sind weiß ich
bei meiner Freundin hat es aber bei beiden Kindern genau gepasst mit nur50g unterscheid, wir sind bei der gleichen FA
Ich werd mich da nicht verrückt machen hoffe nur das die mich nicht zum Kaiserschnitt überreden wollen .. hab das schon öfter gehört und dann wird man natürlich unsicher

2

Bei unserem war es in etwa genauso. Und hatte gestimmt.er kam exakt eine Woche vor Et (eingeleitet wegen der grösse) mit einem kopfumfang von 37 cm und Gewicht 3700. Gewicht war dann doch bißchen geringer als geschätzt. Möchte nicht wissen, wie gross der bub noch geworden wäre.Meine 4 grossen Kids hatten sich alle über et , so 5 bis 10 Tage , Zeit gelassen und waren kleiner.

Alles gute dir und deinem zwerg

9

Oh wow das ist ein stolzer kopfumfang 🥰
Gut das die vorher eingeleitet haben der kleine hat sich gut immer was von Mama geholt 😁😁 ich bin gespannt wie es bei uns weiter geht
Danke dir für sie antwort 🥰

3

Ich war am Dienstag bei 33+0 beim Arzt. Wir hatten einen Kopfumfang von 30 eine Länge von 41 und ein Gewicht von 2300.

Meine Ärztin meinte das wäre alles genau richtig. Wie sie sich noch entwickelt weiß ich natürlich nicht aber gerade der Kopf scheint bei dir ja jetzt nicht soooo riesig zu sein. Und ob das alles so passt was die da messen bezweifle ich auch manchmal 🙈

10

Ja das stimmt das kann man garnicht soo wissen 😄
Mir wurde damals bei der feindiagnostik vom anderen Arzt gesagt das er ein großer wird ich bin gespannt 😀 ich hoffe nur der Kopf wächst nicht mehr allzu schnell und viel 😃

4

Ich hatte gestern auch US. Und ich filme meine US. Hab auch schon während des US gesehen dass sie sehr großzügig misst. Sprich da wurden die Messkreise nicht komplett richtig angelegt. Nun war meine auch 2 Wochen weiter. Aber da ich ja weiß, dass sie nicht komplett richtig gemessen hat, ist mir das egal^^ich weiß dadurch dass sie eigentlich kleiner ist

Mach dir keinen Kopf.

Aber mal am Rande...mein Sohn kam mit einem KU von 39 cm zur Welt und 4 kg. Ich bin weder gerissen noch sonst irgendwelche Verletzungen. Also da würde ich jetzt keine Angst haben

11

Wow ein KU von 39 cm 👍🏼 Meinen Respekt schau an es kann alles klappen
Ich hoffe falls der kleine Mann weiter so prächtig wächst das mein Becken den Umfang auch durchlassen kann
Hab jetzt schon öfter gelesen das Ärzte bei großen Babys gerne zum Kaiserschnitt raten ... und das verunsichert ja auch
Ich hoffe klappt alles so super wie bei dir 🥰
Danke dir für deine Antwort

14

Sie haben einer Freundin auch dazu geraten. Und was war? Er kam mit grad mal 3400 g und einem KU von 34 auf die Welt. Die Einleitung, die nicht klappte und daraufhin ein KS gemacht wurde, war so sinnlos. War wieder nur Angstmacherei

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Ich finde die Werte deines Babys super.

Mein Sohn wurde in der 33+6 SSW geboren mit 3010 Gramm und 52 cm KU war 34 cm..

Es gibt schwere Babys und du bekommst anscheind ein kleinen Bär 😊

12

Oh wow für die Woche Hammer 🥰
Darf ich fragen warum er so früh kam?
Das ist aber echt so unterschiedlich die kleine von meiner Freundin kam Anfang Februar mit knapp 3 kg zur Welt und wenn ich mir denke ich hab noch 7 Wochen und der kleine wiegt schon fast so viel wie sie kommt einem das viel vor 😀 dabei weiß ich ja dass das alles normal und im Rahmen ist

15

Ich hatte in der 28 Ssw einen Blasensprung. Aber noch die paar Wochen ausgehalten.
Ihm ging es soweit gut zur Geburt. Mit der Atmung hatte er einige Probleme aber das lag sich schnell und ich durfte ich 2 Wochen später schon mit nach Hause nehmen.
Nächsten Monat wird er schon ein Jahr, fängt gerade an zu laufen.

Jedes Kind und jede Schwangerschaft ist ganz individuell. Meine Schwägerin hat vor kurzem 40+2. Woche ein Baby bekommen und er wog 2090 Gramm. Aber ihm geht es super 😊

Genieße deine Schwangerschaft und denke nicht soviel nach 😊🤰
Was wird es denn wenn ich fragen darf?

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde mich nie mehr wegen der Größe verrückt machen lassen! 3 verschiedene Ärzte haben sich vermessen und unser angeblich 4500g Baby kam mit 3920 auf die Welt! Ohne Probleme. Keine ss diab.
Mach dich nicht verrückt und vertraue!

7

Beim letzten Termin 39+2(ein Tag vor der Entbindung) lag ihr kopfumfang bei 43+0 🙈! Gemessen hatte der fa 37,5cm und es waren 37 tatsächlich! Wegen dem Gewicht hat er gesagt (gemessen 4200g), dass die Maus sehr wahrscheinlich nicht so schwer wird, da der Kopf bei der Berechnung diese nach oben treibt💁🏻‍♀️ Er hat recht behalten, sie war 500g leichter 🤗

13

Unser Sohn wurde bei 32+6 auf 2900g geschätzt und kam an 40+6 mit 4720g auf 55cm mit einem Kopfumfang von 38cm auf die Welt.

Ich habe ihn per Kaiserschnitt entbunden. Das lag aber weniger an seiner Größe, sondern an einer Wehenschwäche wegen meines Übergewichts (BMI >50). Man hat über 5 Tage alles versucht die Geburt einzuleiten, aber nichts hat funktioniert. An 40+1 wurde er im Krankenhaus noch auf 4100g geschätzt...
Die Hebamme meinte sofort, dass ich unseren Sohn auch wohl nicht vaginal hätte entbinden wollen. Er hat echt einen sehr großen Dickschädel (den hat er von mir...😇). Er hat aber auch zusätzlich sehr breite Schultern, was gefährlich hätte werden können.

Aber das ist nur unsere Geschichte... Bei euch kann das ganz anders laufen. Meine Freundin hat auch ein 4kg Kind mit 39cm KU vaginal entbunden und die war unten nicht ein bisschen gerissen und alles verlief problemlos. Sie war aber auch viel in der Wanne im Kreissaal und meinte, das hätte das Gewebe weich gemacht.

Ich wünsche euch alles Gute!

19

Oh wow das war aber wirklich ein Wonneproppen 🥰 da hat man zumindest keine Berührungsängste weil da schon was dran ist hehe
Aber das war bestimmt auch echt ne tortur
Also ich bin gespannt von den Werten her war es bei euch ja ähnlich zu dieser Woche ich bin gespannt 😃❤️

16

War bei uns bei jedem US so. Meistens 3 Wochen im voraus. Am Ende war er bei 37+ 3600gr schwer. Der Kopf war tatsächlich groß ,aber die düstere Prognose das es Richtung Kaiserschnitt geht hat sich definitiv nicht bewahrheitet. Schön fand ich die Geburt auch nicht aber ich glaub das gehört dazu .