Schwanger Corona Lehrerin NRW

Hallo ihr Lieben! Wer ist zufällig noch schwanger und eine Lehrerin in NRW? Bis zum 26.03. dürfen wir ja keinen Präsenzunterricht geben. Weiß jemand wie es danach aussieht ? Hat euer Amtsarzt euch Betriebsverbot gegeben? Liebe Grüße

1

Hi ich bin schwanger. Ich bin seit drei Woche nach den Herbstferien im Bv. Der Betriebsarzt behandelt corona wie Grippe. Sprich, liegt ein Fall irgendwo an der Schule vor darfst du erst wieder am 15. Tag eingesetzt werden
Darum hat mein SL mir ein BV ausgesprochen weil das einfach nciht Planvar war.
Aber wie es jetzt nach Ostern is 🤷🏼‍♀️ Ich bin eh ab dem 1.5 I’m Mutterschutz deswegen werde ixh nicht wiederkommen mussen.
Glaube aber auch nciht, dass sie nach Ostern einfach alle wieder in die Schule lassen 🤷🏼‍♀️

2

Danke für deine Antwort. Ja, ich bin gespannt wie es weitergehen wird. Wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft! LG

3

Hey Saja, ich bin auch Lehrerin in NRW und schwanger. Wie es nach Ostern weitergeht, ist noch nicht klar. Wahrscheinlich wird der Erlass noch einmal verlängert, aber man weiß es zur Zeit nicht. Bis zu den Weihnachtsferien habe ich normal im Präsenzunterricht gearbeitet, musste aber die Schule verlassen, sobald ein Corona-Fall an der Schule bekannt wurde. Das war echt nervig. Naja, mal sehen, wie es wird.