Befinden während der Schwangerschaft immer gleich?

Hallo ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren, ob eure Begleiterscheinungen in den Schwangerschaften immer gleich waren, oder wie sie sich unterschieden.

Bei meinen vorherigen Schwangerschaften (2 Jungs und 1 Sternchen) hatte ich so keine Anzeichen: also keinerlei Übelkeit, kein Müde sein, kein Erschöpft sein; wirklich nichts. Außer Sodbrennen 🙈

Bei meiner jetzigen Schwangerschaft ist es schon anders: mir ist den ganzen Tag flau, teilweise kurz vorm Erbrechen.. dann könnte ich den ganzen Tag nur schlafen.
Kann keine normalen Jeans mehr anziehen, obwohl ich erst in der 7. SSW bin...

Ich frag mich, wie es bei euch war? Hattet Ihr Unterschiede zu den Schwangerschaften oder vielleicht sogar zum Geschlecht?

Danke euch fürs Lesen des langen Textes 😌

Liebe Grüße

1

Ich hatte bei allen 3 schwangerschaften wirklich lange Übelkeit beim Mädchen sogar bis zur Geburt. Ich war extrem zickig und seeehr Emotional beim Mädchen beim jungen nicht sooo schlimm. Ich bin jetzt in der 36 SSW mit einem überraschungsei wenn ich nach den Sachen entscheiden müsste wird es nochmal ein Junge den mir geht es eig gut ich habe weder Übelkeit noch bin ich extrem zickig und emotional. Aber dafür habe ich alles was ich davor nicht hatte habe Wasser in den Füßen und extreme Rückenschmerzen das hatte ich bei den 2 vorrigen schwangerschaften nicht

3

Oh das Wasser hatte ich auch bei beiden massiv.

Ich kenn mich momentan selbst nicht, so war ich zuvor in keiner Schwangerschaft..

2

😂 Lese deinen Text und denke mir:hab ich das geschrieben?!;) Naja ich kann dir nur zu stimmen..bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter:keinerlei Anzeichen, ausser ab der 5 Woche schon Brüste wie zwei Heissluftballone..keinerlei Müdigkeit oder Übelkeit. Beim Sternchen im Dezember genauso, platzende Brüste und sonst nichts..In dieser Schwangerschaft krieg ich nun das volle Programm! Von Anfang an einen Blähbauch als hätte ich einen Luftballon da unten, die Brüste wachsen zwar nicht aber sind überaus empfindlich, besonders die Brustwarzen, andauern flau im Magen ob hunger oder gerade gegessen und heute gings auch das erste Mal zum Klo.Meine Laune ist naja sagen wir mal eine kleine Achterbahnfahrt und ja ich bin von Morgens bis Abends am gänen, aber so richtig schlafen kann ich auch nicht..und ja ich bin wie du Ende der 7Woche.

4

Jaaaa genau so ist es bei mir auch 😂😂😂🙈 beruhigend das es nicht nur mit so geht.

Ich bin gespannt was morgen der US sagt hab noch kein Herzchen gesehen.

9

Drück dir ganz fest die Daumen!! Ich durfte es Dienstag sehen und leider erst in drei Wochen wieder🙈🙈❤️

5

Huhu

Jede SS war anders.

1.Kind: nur beim Zähneputzen war mir flau und ich liebte Nutellabrot und schwarzen Tee mit 🍋. (Junge)

2.Kind: Übelkeit, extrem viel Sodbrennen, Ischiasschmerzen, Fressattaken, Symphysenschmerzen. (Mädchen)

3.Kind:ganz am Anfang müüüüüüüde ansonsten NICHTS . Ich war das blühende Leben (Mädchen)

4.Kind: Übelkeit bis 17.SSW, Symphysenschmerzen und oft Blockaden im Rücken ( ⭐️ Junge)

4.Kind aktuell 8.SSW: Übelkeit, Heißhunger, Sodbrennen, Müüüüüüüde, träge und lustlos.

Jede SS war wirklich anders. Bin gespannt was mich in der jetzigen noch erwartet 😆.

Liebe Grüße

🤰🌈#ei 7+1

6

Hey
Bei meinem Sohn - nichts- das blühende Leben
Jetzt bei Töchterchen die ersten 15 Wochen extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, etwas Übelkeit, Heißhunger bzw eigentlich fast nur Hunger auf leberkäsesemmeln. Hatte auf wenig Appetit, außer eben auf diese Semmeln. Außerdem bin ich oft genervt, bzw empfindlicher. Gott sei Dank liebe ich meinen Sohn sooo sehr, dass ich mich gut beherrschen kann.😅😅😅
Haut war bei beiden gleich gut, keine Veränderung zu sonst. Gewicht ist jetzt bei Töchterchen 5 kg weniger als beim Söhnchen
Lg Nina mit Eleni im Bauchi (36. Ssw) und sooo süßen 3 jährigen an der Hand

8

Ah ja und von Anfang an immer wieder mal Rückenschmerzen. Sogar an positivem Test. 2 meiner Kolleginnen hatten das übrigens auch bei den Mädls SS und ich jetzt auch, beim Sohn nicht

10

Ach ja und ich hatte jetzt viel früher Umstandshosen an. Also ganz früh, obwohl ich 57 kg bei 170 gewogen hab, aber der Bauch war irgendwie aufgebläht.
So jetzt fällt mir nichts mehr ein 🤣🤣🤣😘

7

Bei meinen Jungs lag ich in der Früh Schwangerschaft wegen stärker Übelkeit und Erbrechen das es nur mit Infusion besser wurde. Benannt meiner Tochter hatte ich keine Übelkeit und Erbrechen war wirklich ne schöne SS und jetzt ist es so das mich in der Früh Schwangerschaft leichte aber wirklich leichte Übelkeit geplagt hat die dann Woche für Woche besser wurde dann 1 mal relativ starke Blutungen die von ein Hämatom kam sonst ist es wunderbar und es wird wieder ein Mädchen. Also man kann es wirklich nicht vom Geschlecht abhängig machen

11

Ich habe einen deutlichen Unterschied zwischen Jungen- und Mädchenschwangerschaften gemerkt. Mädchen waren viel anstrengender!
Aber auch ansonsten waren da Unterschiede zwischen den Schwangerschaften. Je älter ich wurde, desto anstrengender.

12

In allen Schwangerschaften immer etwas anders.
Bei meinem großen außer das ab 23 Uhr mit mir kein Blumentopf mehr zu gewinnen war, gab es keine Anzeichen. Keine Übelkeit, nichts.

Bei meinem Mittleren war ich sehr gereizt. Und hätte ständig heulen können. Übelkeit beim Autofahren kam dann noch später dazu.

Bei der kleinen war ich ebenfalls gereizt und meine Brüste sind fast explodiert. Übelkeit minimal.

In der jetzigen Schwangerschaft habe ich seit es+7 tierische Übelkeit. Zum Anfang war es aller 2-3 Tage also immer dann wenn deutlich mehr hcg im Körper unterwegs war einen neuen Schub an Übelkeit gehabt, was wieder besser wurde um dann wieder heftig zu werden. Mit Übelkeit habe ich immernoch zu tun, aber bei weitem nicht mehr so heftig.
Ansonsten macht mein Beckenboden seit ein paar Tagen etwas Ärger.

Was alle Schwangerschaften gleich haben, Mittagsschlaf ist etwas wundervolles.

Liebe Grüße Janina 6+4