10ssw - fühle mich unschwanger wem gehts auch so?

Hallo 👋🏼 Bei mir kommt seit gestern die Panik wieder durch.. morgen rutschen wir in die 10ssw so weit waren wir mit den anderen 3 malen noch nicht und nächsten Donnerstag steht bei 9+5 der erste große Ultraschall an. Der letzte ist schon paar Wochen her das Herzchen hat geschlagen und alles war super aber jetzt packt mich doch wieder die Angst wo es auf den nächsten Termin zu geht. Mir ging’s die ganze ss bisher echt gut 6/7ssw lag ich bisschen flach - müde ohne Ende und übel übel übel.. seit dem ist alles weg. In der 7ssw war ich das letzte mal beim US und da war noch alles gut obwohl keine Symptome mehr da waren aber trotzdem.. das rationale Denken hat mich irgendwie verlassen 🤣

Wem gehts denn ähnlich?

1

Guten Morgen, das Gefühl kenne ich. Ich fühle mich auch nicht schwanger. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich das Gefühl im Überfluss und nun scheint es sich nicht einzustellen. Ich bin in der 12 ssw und auch bei mir war beim US alles super und zeitgerecht entwickelt. Muss ab und an würgen aber das war’s mittlerweile auch an Symptome. Ich habe heute den nächsten Termin und sehe hoffentlich ein gesundes Baby was sich gut entwickelt hat.
Drücke dir ganz doll die Daumen, das du das Wunder nicht verlierst. Immer positiv denken und dann klappt der Rest auch noch. Meine Schwiegereltern sagen immer, was sitzt das sitzt. 😉

5

Oh erstmal - ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen für deinen Termin heute💓 🍀 wann gehts los?

Beruhigend das es doch bei vielen so ist 😊

10

Der Termin war gut verlaufen alles so wie es sein soll. Hatte zwar geschlafen aber das Herz hat geschlagen. Extremitäten waren auch alle da. Also alles dran und drin.
Habe nächste Woche die frühe feindiagnostik, da ich im August 2019 eine Myom Entfernung hatte. Da werde ich es hoffentlich in 3 d sehen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenne das! Bin heute 9+6 und hatte 9+2-9+4
plötzlich nichts mehr. Ich hatte soo eine Angst. Aber seit gestern ist alles wieder da und das beruhigt mich dann doch extrem.

6

Ja Symptome kommen und gehen das stimmt.. aber meine sind schon über 2 Wochen weg deshalb glaub ich nicht das da nochmal was wieder kommt🤣

3

Hallo du,

Ich bin heute 9+1 und habe ziemlich von Anfang an mit starker Übelkeit gekämpft. Vor ca 10 Tage sind meine Anzeichen komplett verschwunden, seitdem bin ich auch total nervös, obwohl mein Kopf weiss dass Anzeichen nichts zu sagen haben.
Die letzten drei Tage war mir immer mal wieder bisschen flau, aber weit entfernt von der Zeit davor.
Ich habe nachgesehen und in der Schwangerschaft mit meinem Sohn haben die Symptome sogar eine Woche früher schlagartig aufgehört.
Er sitzt neben mir und hat mir grad ein Buch gebracht 😊
Deshalb versuche ich optimistisch zu bleiben.
Muss jetzt lesen 😉
Wünsche dir alles Gute,
Bubu mit T 💙 (17 Monate alt)

7

Ja der Kopf weiß immer so einiges aber so rational muss man erstmal sein..🤣🤪 wann ist denn dein nächster Termin? Du bist ja dann nur 2 Tage weiter als ich 🤩

12

Voll! Mein nächster Termin ist am 18.3.,ich hoffe dann ein zappelndes Gummibärchen zu sehen :)
Wir können uns ja updaten wenn du Lust hast ;)
Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
4

Mir geht es genauso. Ich bin heute bei 9+1 habe am Montag den nächsten Ultraschalltermin und seit letzten Montag drehen meine Gedanken durch.
Es ist wieder die gleiche Angst wie vor dem letzten Termin. Was wenn das Herz nicht (mehr) schlägt? Würde ich das merken? Falls nein was kommt dann auf mich zu?

Mir geht's so auch super, ab und zu mal hier, mal da ein kleines Ziehen und nachts ein paar Probleme, die gefühlt aber auch nachlassen. Schwanger fühle ich mich also so überhaupt nicht. Vor allem weil eine sehr gute Freundin 3 Wochen weiter ist und seit dem ersten Tag echt böse mit Übelkeit drin hängt, bisher ohne Aussicht auf Besserung. Da fange ich dann Auch immer an zu grübeln ob bei mir alles stimmt, warum es mir so gut geht und ihr so schlecht usw.

8

Mir gehts genau so - mal hier und da ein ziehen oder stechen im Unterleib aber auch nicht jeden Tag und das war’s dann auch schon 😅 auch wenn man ja weis Symptome sagen nix aus man grübelt ja trotzdem 🤪 mir gehts übrigens auch mit den Gedanken genau so - als wir vom letzten Unterschall kamen war ich so beruhigt und happy für ca eine Woche und danach kam schon ab und an mal der Gedanke durch „was wenn beim nächsten Termin was nicht passt“ , „was wenn’s schon wieder schief geht“ etc - beruhigend irgendwie das das bei anderen genau so zu sein scheint😅 cool du bist ja dann nur 2 Tage weiter als ich 😍

9

Solche Beiträge beruhigen mich immer ein wenig 😊 Fühle mich seit Beginn der 9. SSW auch nicht mehr so schwanger - da macht man sich doch dann ab und an Gedanken, vor allem weil es die erste SS ist. Muss aber sagen, dass ich zu den Glücklichen gehöre, die von Anfang an nicht SO viele Symptome hatte. Bin heute bei 8+3 und das einzige was ich aktuell merke, sind meine Brüste. Wobei die vor 2 Wochen noch viel viel mehr wehgetan haben. Unterleibsziehen habe ich auch nicht mehr so stark und nur sporadisch. Irgendwo habe ich aber auch gelesen, dass die Symptome oft um die 9./10. SSW besser werden. 🤷‍♀️ Drücke dir fest die Daumen für deinen nächsten Ultraschall 🍀 Ich muss noch ein bisschen länger bis 10+1 warten. 😔 Aber wir kriegen morgen einen Hund, die kleine Maus wird mich bestimmt ordentlich ablenken. 😊

14

Handheb.

Zwei Fehlgeburten. Ein Kind an der Hand. Ich habe NICHTS. Und ich habe nicht gemerkt dass ich schwanger bin. Und bei allen Schwangerschaften hatte ich es vor NMT gewusst und Symptome. Diesmal: nichts. Ausser leichten Blutungen. Die wiederum hatte ich noch nie.
Zwerg hat mir gestern bei 10+2 gewinkt. Es ist alles gut. Aber nach den zwei FG dreht mein Kopfkino auch regelmässig durch.