Hallo ihr Lieben,
ich habe seit gestern Abend höllische Schmerzen im rechten Unterbauch. Im Liegen ist es etwas besser, aber gehen und das rechte Bein anheben ist kaum möglich. Ich war deshalb gestern noch im Krankenhaus, beim Baby sieht alles gut aus und Entzündungswerte, die auf eine Blinddarmentzündung hinweisen könnten, waren auch nicht da. Urin war auch in Ordnung. Demnach bin ich wieder nach hause geschickt worden ohne Diagnose, evtl einfach die Mutterbänder. Erstmal natürlich eine Erleichterung, aber die schmerzen sind so extrem und ich kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen, dass die Mutterbänder solch höllische schmerzen verursachen. Hatte das jemand von euch auch schon mal und es war wirklich normal? Ich bin verunsichert ☹️ bin 21 SSW
Wo kommen diese Schmerzen her?
Guten Morgen.
Hast du das Gefühl dass die Schmerzen von „innen“ kommen? Oder könnte es auch sein dass es die Symphyse ist? Wenn die Symphyse sich lockert macht das oft Höllenschmerzen. Ich konnte zwei Tage nicht gehen. Das merkt man vor allem beim Heben der Beine oder im Liegen wenn man kein Kisse zwischen die Knie legt. Ansonsten weiß ich nicht... könnte ich mir höchstens noch den Darm vorstellen. Aber einseitig rechts unten passt da auch nicht wirklich. Alles Gute. Lg
Ja ich hab schon das Gefühl, dass es von innen kommt. Das Bein kann ich auch sehr schwer heben, liegen ist ok auf der linken Seite, auf der rechten geht gar nicht. Von symphyse habe ich noch nicht wirklich was gehört, da werde ich mich mal schlau machen.
Danke für deine Antwort 🍀😊
Hallo,
das klingt für mich auch erstmal stark nach Blinddarmentzündung, trotz unauffälliger Entzündungswerte...sind denn in der Klinik mal die blinddarm-typischen Schmerzpunkte abgetastet worden? Das kannst du auch zur Not selbst machen oder dein Mann/Freund - drück mal auf deiner linken Bauchseite auf Höhe des Blinddarms relativ tief in deinen (entspannten) Bauch und lass plötzlich los.
Wenn du dann einen plötzlichen starken Schmerz in Blinddarmnähe verspürst, kann auch das ein Zeichen für eine Appendizitis sein. Da gibt es noch mehrere Punkte, die man abtasten kann, das sollte ein Arzt aber idR wissen.
LG
Der Arzt hatte mir auf dem bauch ein bisschen rumgedrückt und gefragt, wo es da genau weh tut. War allerdings ein Gynäkologe, ich weiß nicht ob er sich mit Blinddarm näher auskennt. Aktuell ist es etwas besser geworden, ich werde jetzt erstmal weiter abwarten. Danke für deine Antwort 😊
Hey, ich bin relativ schmerzunempfindlich. Aber das hatte ich auch. Bei mir waren es die mutterb@nder.
Hat an die 4/5tage a gedauert nun is es weg.
Aktuell 26.ssw