Hey ihrs.
Ich komme gerade aus dem KH und habe schon damit gerechnet, dass ich nicht glücklich nach Hause gehen werde☹️
Von Anfang an hatte ich ein schlechtes Gefühl bei dieser Schwangerschaft, hatte dann aber leise Hoffnung, nachdem doch ein Herzschlag zu sehen war.
Nachdem ich jetzt seit einer Woche mit Schmierblutungen rumgelaufen bin, auch mal helles Blut am Toilettenpapier war, wurde die Blutung heute stärker und dunkler und meine Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Die Ärztin hat keinen Herzschlag mehr gefunden und der Muttermund ist auch schon leicht offen, daher die stärker werdende Blutung.
Morgen soll schon die Ausschabung gemacht werden.
Wird da wenigstens noch einmal vorher geguckt? Ich meine, sie hat wirklich länger geschallt und nichts gefunden von daher weiß ich das da nichts mehr ist, aber irgendwie hätte ich gerne das davor noch einmal geschaut wird.
Kann mir da jemand was zu sagen?
Ich habe mir soooo gewünscht, dass der Zwerg bleibt, dass wir es schaffen...
Ich hoffe wir sehen uns ganz bald wieder, aber erstmal verabschiede ich mich von euch.
Ich wünsche hier allen eine wunderbare Schwangerschaft, wirklich von ganzem 💕
Traurige Grüße
Menzi mit nun zweitem ✨
Ich verabschiede mich leider vorzeitig 😒
Hi du❤️,
Och Mensch, dabei hast du mich vor ein paar Tagen noch aufgemuntert. 😔
Das tut mir wirklich ganz dolle leid. Ich hoffe, dass du ebenfalls schnell das erlebte hinter dich lassen kannst und schnell erneut schwanger wirst und der Krümel sich dann festbeißt. ✊🏻❤️
Wenn du allerdings starke Blutungen hast, wieso soll denn ausgeschabt werden ? Willst du das gerne ? Meine Frauenärztin hatte mich gefragt, was mir lieber ist : sie sagte mir, dass es bei den Blutungen eben von alleine abgehen würde und ich somit nicht ins Krankenhaus muss, es sei denn ich würde das gerne wollen...
Fühl dich ganz dolle gedrückt und ich hoffe, dass wir beide bald wieder in dieses Forum ziehen können. 🍀✊🏻
Danke du Liebe❤️
Jaaa, nach ewigem hin und her hat man jetzt wenigstens Gewissheit, auch wenn sich das doof anhört.
Ich weiß nicht, die Ärztin im Krankenhaus hat nur davon gesprochen, gar nicht über den natürlichen Abgang informiert.
Ich weiß das das geht, hatte ja schon eine MA in der 8.Ssw und da ist auch alles von alleine abgegangen.
Habe schon überlegt, ob ich noch zumindest bis Montag warte und dann nochmal zu meiner FÄ gehe und frage was die mir rät.
Ich war ehrlich gesagt vorhin nur so überrumpelt von der Ärztin und musste mich erstmal irgendwie zusammen reißen nicht völligts los zu weinen...
Meinem Mann konnte ich vorhin auch nicht so recht vermitteln, warum ich eigentlich lieber noch warten würde.
Ich glaube ich entscheide das morgen spontan,habe ja keinen Vertrag abgeschlossen das ich da auf jeden Fall morgen auftauche.
Andererseits hätte ich es auch einfach gerne "hinter" mir.
Gerade weiß ich glaube selber noch nicht so ganz, was ich möchte ☹️
Ich würde dann vielleicht wirklich bis Montag warten. Du kannst ja im Krankenhaus anrufen und Bescheid geben, dass du nicht warten willst, ob sich das nicht von alleine erledigt.
Dann könntest du ja auch theoretisch so wieder loslegen mit Eisprung, wenn es Natürlich abgeht.
Wenn du eine ausschabung machen lässt, dann darfst du danach 14-21 Tage keinen Sex haben (also den ersten Eisprung verpasst du dann ja wahrscheinlich).
Zudem ist es eben ein operativer Eingriff (Natürlich Routine und da passiert auch bestimmt nichts), aber eben auch nicht unbedingt notwendig, wenn dein Körper es alleine schafft.
Lass dir nichts einreden, wenn du das gerne willst, weil du es dann hinter dir hast ist das natürlich völlig in Ordnung.
Wenn du das nicht willst und nur zugesagt hast, weil die Frauenärztin dich überrumpelt hat, dann sag ab.
Kopf hoch, Liebes ❤️
Das tut mir leid, dass du das nochmal durchmachen musst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft um das alles zu verarbeiten.
Wenn du keine Ausschabung möchtest weil es ja eh gerade blutet und wahrscheinlich von alleine abgeht dann lass dir das auch nichts aufschwatzen. Ich persönlich war auch letztes Jahr überrumpelt von der ganzen Sache und fertig mit die Nerven, dass ich es einfach schnell hinter mir haben wollte. Und ja die um KH haben mich einen Tag vor der OP nochmal ganz gründlich und lange kontrolliert und über alles aufgeklärt.
Alles Gute 🍀🍀
Dir auch danke für die lieben Worte.
Ich habe im KH angerufen und abgesagt. Die Blutung wurde heute Nacht stärker und es ist schon ordentlich was raus gekommen.
Ich versuche es jetzt erst so. Hat mein Körper schon einmal geschafft, auch in der 8 Woche.
Dir auch alles Gute 😃
Liebe Grüße
Das schafft dein Körper auch und wenn er eh schon dabei ist alles anzustoßen wäre es auch Blödsinn zur Ausschabung zu gehen. Das ist auch überhaupt nicht schön so eine Ausschabung. Ich weiß nicht, ob ich es ich müsste es nochmal machen lassen würde .
Alles Liebe dir, fühl dich unbekannter Weise gedrückt und hoffentlich klappt es bald wieder bei dir.
Es tut mir furchtbar leid. Und bestimmt schallen die nochmal vor der Ausschabung. Wenn nicht würde ich darum bitten, nein es sogar verlangen, das steht dir zu vor einem invasiven Eingriff.
Warum musst du überhaupt ausgeschabt werden? Die Schwangerschaft scheint doch schon natürlich zu enden. Eine Ausschabung ist ja auch eine Operation und daher mit Risiken verbunden und vielleicht wäre der natürliche Prozess auch emotional heilbarer für dich. Oder hast der Arzt dir eine Indikation genannt?
Ich bin nicht generell gegen Ausschabung, hatte auch schon eine und hab damit wieder emotional nicht körperliche Schwierigkeiten erleben müssen, aber zu dem Zeitpunkt schlug auch bereits seit sechs Wochen kein Herzchen mehr in mir, der Embryo hatte sich sogar schon zurück gebildet.
Hi, nein eine Indikation hat sie gar nicht genannt. Sie fing nur sofort davon an, dass wir dann direkt morgen (also heute) die Ausschabung machen. Erklärte mir den Eingriff im Schnelldurchlauf, gab mir nicht mal die Unterlagen dafür mit(damit ich es mir nochmal selbst hatte durchlesen können und auch für meinen Mann) , sondern nur den Fragebogen für die Narkose, sagte es täte ihr sehr leid (das habe ich ihr aber tatsächlich geglaubt, das kam sehr empatisch rüber) und das war es. Hat noch einmal Blut abgenommen, für den Rhesusfaktor und joa...
Ich habe heute morgen angerufen und abgesagt, denn in der Nacht ist ein großer Schwall rausgekommen und ich glaube schon, dass mein Körper das nochmal hinbekommt. Zumindest gebe ich ihm die Zeit dafür, denn wie du schon sagst... Es ist halt einfach ein Eingriff und wenn nicht zwingend nötig muss es ja nicht sein.
Es tut mir leid, dass du da auch schon durch musstest aber es tröstet ja doch irgendwie, dass man nicht alleine ist. So gemein wie sich das anhören mag (wünsche das ja keiner Frau!).
Danke dir für deine Antwort und die lieben Worte und dir alles Gute 🙂❤️