Guten Morgen ihr Lieben,
Undzwar habe ich ein Anliegen was mich bisschen bedrückt. Wie ihr am Titel entnehmen könnt, leide ich manchmal an einer Blasenentzündung ca 1-2 mal die Woche. Ich bin noch sehr früh dran ca in der 7 Woche und weiß nicht wovon das kommt oder was ich tun soll. Wenn ich sehr sehr viel trinke geht das irgendwann weg, aber ich trinke mittlerweile so auf viel das es Eig nicht passieren sollte. Sogar nachts trinke ich und dennoch wache ich morgens mit leichten Schmerzen auf. Oder liegt es an meiner Schlafposition ? Keine Ahnung ich weiß nicht weiter ..
Ich danke euch jetzt schon für die Antworten. 💕
Blasenentzündung in der frühschwangerschaft
Hast du dich beim Arzt testen lassen? Dann müsstest du vermutlich ein Antibiotikum bekommen.
Sonst sind deine Schmerzen evtl gar nicht bin von der Blase, schmerzt es beim Wasser lassen oder eben nur in der Gegend? Da passiert in der Schwangerschaft ja eine Menge, was eben auch mal Schmerzen verursacht, Mutterbänder etc
Es schmerzt nur in der Gegend beim Wasserlassen nicht. Und wenn ich nach dem wasserlassen viel trinke ist es beim nächsten mal schon weg. 😅
Dann ist es vielleicht gar keine Blasenentzündung sondern ein Scheibenpilz oder eine Vaginose oder so. Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen. Aufsteigende Infektionen können in der Schwangerschaft ein echtes Risiko darstellen.
Alles Gute!
Guten Morgen,
Ich hatte bei K1 in der 7 SSW auch eine Blasenentzündung und hab Antibiotika bekommen (allerdings hab ich eine Vorerkrankung an der Niere und sollte nicht zu lange selbst Herumdoktorn).
Bei k2 hatte ich auch dieses Gefühl aber hat sich beim Arzt im Urin nicht bestätigt. Woran es gelegen hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht weil einfach alles wächst und drückt ...
Würde beim Arzt Urin abgeben und dann weitersehen. Gute Besserung 🍀
Wie hat es sich abgefühlt beim 2 Kind? Und wenn ich Montag zum Arzt gehe und es checken lassen selbst wenn ich Montag keine Blasenentzündung habe, geht es trotzdem? 🙊
Schwer zu beschreiben... unangenehm...wie wenn ich musste aber mich nicht vollständig entleeren kann...
Sollte keine Infektion mehr nachweisbar sein, ist es ja auch nicht unbedingt medikamentös behandlungsbedürftig.
Wie dir schon geraten würde, gibt es auch Teststreifen für Zuhause (hatte combur HC streifen). Die finde ich aber relativ teuer, wenn man nicht oft darunter leidet. Durch meine Nierenerkrankung hat es sich gelohnt aber für einmal wäre es mir zu teuer, da würde ich dann zum Arzt gehen.
Du kannst ja auch zum Notdienst gehen, das heißt ja nicht dass du die Notaufnahme blockierst. Gibt ja einen hausärztlichen Notdienst.
Gute Besserung 🍀
Kauf dir doch einfach Teststreifen in der Apotheke und bei Hinweis auf HWI rufst du beim Arzt an.
1-2 mal die Woche Symptome die sich nach HWI anfühlen finde ich sehr ungewöhnlich.
Wusste garnicht das es sowas gibt. Sonst probiere ich das mal aus. Und wenn ich die Streifen an dem Tag verwende wo ich keine Infektion habe, ist das dennoch gültig? Oder geht es nur am Tag der Infektion?
Eine Infektion ist nicht einfach nach einem Tag weg. Selbst wenn sie von selbst ausheilt, dauert es eine Weile.
Ich vermute, dass du entweder etwas chronisches hast, das sich alle paar Tage meldet oder aber deine Beschwerden etwas ganz anderes sind als eine Infektion.
Möglicherweise hast du einfach einen Harnwegsinfekt und die Beschwerden werden einfach durch trinken besser, kommen aber immer wieder durch. Lass es beim Arzt untersuchen. Ich hatte in der 6.SSW ne Nierenbeckenentzündung weil der HWI aufgestiegen ist. Habe Antibiotika bekommen und dann war gut.
Lg
Ich danke dir für den Tipp, ich gehe Montag mal zum Arzt 🙈
Hallo,
ich bin auch in der 7.SSW und war gestern zum Urin abgeben bei meiner Gynäkologin, da ich ebenfalls das Gefühl einer Blasenentzündung hatte. Es ist Blut und Leukos drin, also eindeutig Blasenentzündung.
In der Schwangerschaft kann eine Blasenentzündung gefährlich werden, deshalb geh am Montag direkt hin und lass nach dem Urin kucken! Das ist wichtig!
Ich habe ein Einmal Antibiotika bekommen, welches ich gestern Abend genommen hatte. Ich hoffe, dass dies anschlägt und es damit weg geht!
Aber es ist wirklich wichtig, dass Du überprüfen lässt!
Okay ich danke dir für deine Rückmeldung.. Blut im Urin hab ich nicht, aber es sieht nicht mehr so „durchsichtig“ sondern eher bisschen undurchsichtig aus ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.. hoffe du verstehst wie ich das meine
Man sieht das Blut im Urin nicht, das ist nur durch die Teststäbchen sichtbar. Das hat man bei einer Blasenentzündung.
Hallo.
Ich würde dir empfehlen Cranberrysaft zu trinken.
In der ss war ich auch ständig krank. Als ich anfing jeden Morgen und Abend ein Glas Cranberrysaft zu trinken hatte ich, wenigstens vor der Blasenentzündung, Ruhe.
Du solltest eine Blasenentzündung aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, Infektionen können auch gefährlich werden!
Alles Gute!
Danke dir für dein Tipp! Werde ich mir mal direkt zulegen 🙈