Hallo zusammen,
Ich bin jetzt in der 6.Woche schwanger und habe am Dienstag meinen ersten Frauenarzttermin. Seit einigen Tagen habe ich ab und an Schmerzen im Kiefer und seit gestern Abend fast durchgängig: Beim weiten öffnen oder auch beim Kauen härterer Dinge knackt mein Kieferknochen und springt?? umher. Kennt das jemand? Man sagt ja das der Beckenboden mit dem Kiefer zusammenhängt. Bin jetzt am überlegen, ob ich bis Dienstag auf den Frauenarzttermin warten soll oder doch schon morgen beim Zahnarzt anrufe.
Kieferschmerzen in 6.SSW normal?
Klingt eher nach einer Art Kiefersperre, kann sein dass du nachts unwissentlich zähnekirschst oder die Zähne fest zusammen beißt.
Geh mal zum Zahnarzt, der kann dir für die Nacht eine beißschiene machen
Lg Vreni
Ich spüre meinen Kiefer auch mehr in der Schwangerschaft. Hatte das bei meinem Sohn schon... am besten viel kaugummi kaufen und den Kiefer auch beim Essen gut bewegen. Das hilft bei mir super. Sieht zwar doof aus beim Essen, aber es hilft.
Mein Zahnarzt meinte, dass Zähneknirschen oder Zähne stark aufeinander pressen in der Schwangerschaft vermehrt vorkommt. Daher kommen auch die Schmerzen.
Frag doch deinen Arzt, was Du dagegen tun kannst. Es gibt ein paar Lockerungsübungen. Und bloss kein Kaugummi! Dein Kiefer braucht Entspannung und keine zusätzliche Arbeit ☺️
Huhu, ich hatte das auch am anfang der Schwangerschaft. Besonders nachts konnte ich kaum schlafen weil mir selbst das weicheste Kissen wie beton vorkam für meinen kiefer. Es ging zum Glück nur etwa 1 Woche so und seit dem war auch nichts mehr.
Liebe Grüße 💕