Bin in der 27 Ssw und habe heute den ganzen Tag immer mal wieder Druck auf dem Brustkorb und leichter Schwindel aber nicht durchgehend. Letzten Sonntag hatte ich das auch schon? Kann das vom Kind kommen?!
Schmerzen Brustkorb?
Huhu,
das hatte ich am Freitag auch ganz schlimm. Kam dann zu dem Entschluss, dass es Sodbrennen sein muss. War aber wirklich sehr unangenehm und schmerzhaft. Ging von alleine wieder weg. Könnte es bei dir vielleicht auch Sodbrennen sein?
Hab seid gestern immer mal wieder Sodbrennen, aber hat man dadurch dann auch Druck auf dem Brustkorb?! Wusst ich gar nicht 🤔
Ja, das kann sich auch so äußern. Das können sogar so üble Schmerzen sein, dass selbst Ärzte nicht sofort wissen, dass es "nur" Sodbrennen ist und etwas schlimmeres vermuten.
Also, würde bei dir jetzt wirklich auf Schmerzen durch das Sodbrennen tippen.
Ich habe das ab und zu mal durch Verspannungen im Rücken oder Blockaden. Rippen, Wirbel, Zwerchfell hängen ja alle zusammen. Und dann noch das Baby, das alles eindrückt 😁
Das sind leichte Blockaden und Verschiebungen im Brustkorb, weil sich dieser verbreitert. Die Hormone sorgen dafür, dass alles weicher wird und sich verschieben kann. Und das ist notwendig, weil mit dem wachsenden Baby ja die ganzen Organe nach oben geschoben werden. Ich hab in dieser Schwangerschaft auch oft damit zu kämpfen. Richtig unangenehm, aber zum Glück harmlos
Dachte für einen kurzen Moment es könnten Corona Symptome sein, aber das es durch das Baby sein wird beruhigt mich. In der ersten Ss hatte ich das nicht deswegen war ich etwas verunsichert.