Hallo ihr Lieben,
ich bin frisch schwanger mit Baby No 2. habt ihr Tipps und Do‘s/Dont‘s für die zweite Schwangerschaft mit Kleindkind an der Seite?
Danke und VG.
Schwanger und Kleinkind 14 Monate
Ich rate dir dich ebenfalls auszuruhen wenn deine Tochter schläft und auch den Haushalt mal liegen zu lassen. Es muss die nächsten Monate nicht immer alles perfekt sein. 😊
Ich habe auch positiv getestet als meine Maus gerade 14Monate geworden ist. Bin jetzt in der 12. Woche. Habe alles ganz genauso gemacht wie vorher 😬
Beim Übergeben musste meine Tochter mit und hat mir währenddessen an den Haaren gezogen 😅 und gegen die Geruchsempfindliche Nase hilft mir die Bäuchleinsalbe beim wickeln 😅👌🏼
Ach und wenn sie zu sehr zappelt beim Wickeln und um sich tritt wird auf dem Boden gewickelt, da kann sie mir nicht so gut in den Bauch treten.
Am schlimmsten finde ich die Müdigkeit, aber ich hoffe dass die bald überwunden ist!
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Sonnenblumenkerne mit Krümeline 15 Monate 💝 und Fröschlein 12.SSW 💚
Hallo,
ich habe alles so gemacht wie immer bei meiner zweiten SS. Habe weder aufgehört das Kind zu tragen noch irgendwas anderes. Ja beim wickeln aufpassen, dass sie/er Dir nicht zu fest in den Bauch tritt aber ansonsten tu alles was solang es Dir gut dabei geht.
Was ich Dir aber auf jeden Fall raten würde für deinen ersten Termin beim FA. Lass CMV testen bzw. ob du einen Schutz dagegen hast.
LG
Ich bin in der 14. SSW und mein Kind ist gerade 8 Monate. Ich mache weiter so wie in meinen anderen Schwangerschaften bzw. wie vor der Schwangerschaft mit Kind. Nur in der Trage tragen traue ich mir nicht mehr zu, da ich konditionell und kreislauftechnisch schwanger einfach nicht auf der Höhe bin.
Ich bin nun das 2. Mal mit Kleinkindern schwanger (hab noch einen großen daheim, aber der ist schon 12) meine ersten beiden haben 20 Monate unterschied und als ich nun erneut schwanger wurde, war meine mittlere nicht ganz 2 1/2 Jahre und die kleinste 8 Monate. Ich versuche mich immer so oft es geht mal zu setzen, mittagsschlaf hab ich immer zusammen mit den kleinen gemacht, tragen tu ich nach wie vor, wäre für mich keine option die kleinste nicht mehr zu tragen, die mittlere will zum Glück nixht mehr getragen werden. Im großen und ganzen ist alles wie bisher, nur das ich öfter mal ne Pause mach oder mal was liegen lasse, da ich schon recht schnell merke wenn es zu viel wird. Die ersten Monate hab ich dank Übelkeit nur mit agyrax überstanden, sonst hätte ich glaub gar nichts geschafft ohja und abends geh ich meist auch früh schlafen um so fit wie möglich in den Tag zu starten, dann fällt einem alles nicht ganz so schwer.
Ich habe alles so weitergemacht wie bisher. Mit Tritten muss man etwas vorsichtig sein, aber das ist auch kein großes Ding.