Soo, ich habe Anfang Januar eine Bewerbung abgeben für einen 450 Euro Job. Nun habe ich am Samstag ein Bewerbungsgespräch mit dem Herrn gehabt es wäre eine Tätigkeit an der Kasse. Jetzt kommt mein Problem am Donnerstag habe ich die Vertrags Unterzeichnung. Und ich bin heute 6+5 dem Arbeitgeber noch nichts erzählt von der Schwangerschaft.
Jetzt habe ich meinen nächsten Termin am 15.04 beim Frauenarzt wo dan der ET fest steht und wo ich den mutterpass bekomme.
Ich weiß nicht was ich tun soll wan ich es erzählen soll 😩😩😩
Fragen über fragen !?
Also wenn du es jetzt dem Arbeitgeber erzählst kannst du den Job gleich vergessen.
Meistens erzählt man es so ab der 12. Woche da dann das FG Risiko massiv sinkt. Man weiss leider nie was bis dahin noch alles passiert.
Würde ich mir genau überlegen. Weil es schon sein kann, wenn du es vor Unterzeichnung sagst, das dein zukünftiger Chef sagt, dann bekommst du den Job nicht.
Wieder rum weiß ich auch nicht wie es ist, wenn du schwanger an der Kasse sitzt, wegen BV ( Corona bedingt, du hast dann ja mit vielen Menschen zu tun )
Also ich habe es meiner Chefin gleich gesagt als ich es beim FA bestätigt hatte ( 8 Ssw). Und bin sofort ins BV ( Erzieherin).
LG Steffie 🤰18 Ssw
Hallo 👋🏼
es ist nur ein Minijob .
Erzähl es ihm später . Wenn man anfängt es eh sehen .
Wenn du ein BV bekommst , dann ist der Minijob eh weg. Minijob ist halt keine Festanstellung.
Lg
Ja es soll auch nur so mitgenommenes Geld sein, mein Mann verdient momentan halt gut. Und ich wollte mich einfach beteiligen und das ist Geld haben oder nicht haben 🤷🏼♀️
Nur hatt keiner erwarte das ich schwanger werde 😂 danke für euren Rat !!
Warum sollte der Job weg sein, wenn sie ein BV bekäme??
Ein Minijobber hat die selben Rechte wie jemand mit sv-pflichtigem Job!
Ich würde es nicht sagen und erstmal anfangen zu arbeiten.
Minijob an der Kasse ist ja nichts, wo du 5 Tage 8 Stunden an der Kasse sitzt.