Hallo zusammen,
da ich bereits einen ks hatte, soll der zweite auch einer werden. Die Klinik benötigt für das Planungsgespräch von meinem FA eine Überweisung und einen Einweisungsschein. Stehen dann da die Gründe für den KS drauf ? Bzw muss mein FA die Gründe abgeben und dieser Schein geht dann ins kh und von dort zur Kasse? Bei meiner letzten sectio hatte ich nur eine Überweisung und die Gründe hat der jeweilige Krankenhausarzt für die Kasse dokumentiert. Kennt sich da jmd aus? Wie verfahren da die Kliniken mit der Abrechnung ?
Was steht auf Überweisung und einweisungsschein für Kh
Also bei meiner Schwester stand sich nur sectio drauf und soweit ich weiß nicht der Grund aber denke wenn medizinisch irgendwas ist, wird er es wohl drauf schreiben damit die es wissen wobei es ja auch aus dem Mutterpass hervorgeht.
Glg
Danke für deine Antwort
Bei mir sind es psychische Gründe die für einen ks sprechen. Dh in der Klinik dem Oberarzt meine Gründe nennen und er erfasst es dann in die Akte, die dann wiederum zur Kasse geht?
Naja da muss dein FA ja eigtl schon drüber bescheid wissen und das geht ja auch eigtl an kk bei rezepte oder ähnliches
Meines Wissens steht auf der Überweisung nur Geburtsplanung und alles andere macht dann die Klinik. Ich denke die finden immer irgendwas wenn sich die Schwangere einen KS wünscht. Aber dass das der FA entscheidet wäre mir ganz neu.
So kenne ich es auch 😊