Ich hab’s jetzt den dritten Tag und es ist NICHT der Darminhalt. Kann das sein dass ich massive Hüpfer im Bauch jetzt schon spüre? Wie war das bei euch?
Mehrfachmamis: Kindsbewegungen bei 10+6, kann das sein?
Hello liebes,
Also ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber bin 11+4 und meine auch schon etwas ganz zart zu spüren. Da es mein drittes Kind ist weiß ich ja auch wie es sich anfühlt.
Spannend 😃
LG Miri 12ssw
Also kann es schon sein. Irre. Danke für Deinen Erfahrungswert. Ich werde es mal weiter beobachten.
also bei mir ist es das 4. kind und ich hab die ersten bewegungen trotzdem erst in der 20 ssw gemerkt. in deiner ssw sind die noch arg winzig, da verwechselt man das auch oft mit dem darm aber letztendlich ist es ja auch egal.
wenn du dich mit dem gedanken wohlfühlst, dann halte daran fest 🤩😊
LG jelilu 40 ssw 🤩🥰
Genau wie bei mir und allgemein die Bewegungen zu spüren fängt frühestens ab 18 ssw
Bei mir war es zweifelsfrei in der 12. Woche so weit.
Das dritte Kind ist es.
Seit der 16. Woche spüren ihn mein Mann und unsere Kinder von außen.
Meine Hebamme meinte, dass es nicht sein so früh das Baby zu spüren. Ist also eher unwahrscheinlich
Huhu,
Ich dachte auch, ich hätte das kind schon in der 10. Ssw gespürt. Und dann eine weile nicht. Hatte auch deutlich das gefühl, da ist ein "fremdkörper" im unterbauch.
Ich habs mir wiefolgt erklärt:
Kind beginnt mit heftigen turnübungen und wächst vielleicht in diesen tagen schneller, als das drumherum (gebärmutter usw.), sodass es mehr anstößt.
Warum auch nicht?!
Manche spüren ja auch den eisprung. 🤷♀️
Für Eisprung spüren bin ich auch ein Kandidat. 🙃 Danke für Deinen Erfahrungswert.
Nein also niemals ich hab 4 kinder 5te ist unterwegs ab 20 ssw kommt zartes leichtes Bewegungen. Und ausserdem in 10 ssw kann mann garnichts spüren das ist unmöglich
Das finde ich mega spannend dass du es immer so um die Halbzeit rum merkst. Ich hab mein erstes Kind bei 15+3 das erste mal gespürt, respektive da war ich mir sicher dass er es ist, merkwürdig war mir das Gehopse schon die Tage davor... Früh für eine Erstgebährende, ich weiss, aber deswegen bin ich auch so irritiert gerade.
Also ab 20 ssw fängt sehr zartes Bewegungen richtige Bewegungen erst ab 24 ssw. Aber 10 ssw oder 15 da kann mann nicht baby Bewegungen spüren sondern das ist blässchen oder Darm aber wenn ihr schon früher spürt das ist dann was neues sonst das ist wirklich unmöglich
Hallo
Das war bei mir genauso. In der 11 ssw habe ich angefangen etwas zu merken was auch nicht der darm war. Nach so vielen Jahren weiß ich wie sich der darm anfühlt 😃 ixh habe meinen Frauenarzt dann gefragt ob das sein kann. Er meinte das das baby ja noch so klein ist und in der fruchtblase und so liegt und es sich nicht so stark bewegen kann das man es schon spürt. ABER es kann auf jeden Fall sein das man die Schwangerschaft fühlt. Bei mir war es zb so das ich es gespürt habe wenn ich zb im Schneidersitz war und mich nach vorne gelehnt hab da habe ich was gespürt. Und er meinte das es schon sein kann das sich die Gebärmutter oder so dann bewegt und man das als leichtes gefühl spürt.
Also ist schon möglich das du dir es nicht einbildest und wirklich wad fühlst 🙂
Liebe Grüße Tina
Danke für eure Erfahrungswerte. Ich sehe, es ist total unterschiedlich und so ganz sicher sind wir uns alle nicht.
Ich hab das erste auch schon früh für eine Erstgebährende bei bei 15+3 gespürt. Ich beobachte das mal... diese Hüpfer sind so Darm-unspezifisch und lokal... wir schauen!
Ich finde das total schwer zu beantworten, denn ich kenne das Gefühl auch, aber ich glaube das ist nicht das Kind.
Denn das Kind wiegt zu diesem Zeitpunkt um die 10g. Schon allein von der Hebelwirkung kann ein 10g-Mensch nicht genug Kraft aufbringen um sich bemerkbar zu machen.
Wäre meine Vermutung. Aber wer weiß?