Hallo,
normalerweise bin ich nicht besonders ängstlich, aber letzte Nacht hatte ich so starke Schmerzen, dass ich mir doch Sorgen gemacht habe.
Ich bin auf der Seite liegend davon aufgewacht, dass mir der Bauch so weh tat, er war auch total hart.
Außerdem wahnsinnig druckempfindlich, ich konnte ihn kaum anfassen, weil es so weh tat. Ganz schlimm wurde es, als ich mich über den Rücken auf die andere Seite gedreht habe. So grundsätzlich ging über den Rücken drehen gar nicht, die Schmerzen waren wirklich heftig. Ich war mir nicht sicher, ob das Wehenschmerzen sind? Sie haben sich schon in etwa so angefühlt (ist das 2. Kind), aber so früh, plötzlich und heftig?
Irgendwann bin ich dann in den Vierfüßlerstand, so wurde es etwas besser. Nach ca. einer Stunde ließen die Schmerzen dann nach, der Bauch wurde wieder weich. Heute morgen war alles gut, nichts mehr zu spüren von letzter Nacht.
Ich war dann sehr unentschlossen, ob ich zum Arzt soll, weil heute morgen alles wie weggeblasen war.
Kennt das vielleicht Jemand? Ich mache mich gerade etwas verrückt und werde wohl doch noch beim Arzt anrufen.
Starke Bauchschmerzen und harter Bauch 25 ssw
Ach so, ich habe eine Vorderwandplazenta. Vielleicht hatte es auch etwas damit zu tun?
Ich kann dir nicht helfen. Aber wenn du schon eine Hebamme hast, frage die doch mal. Ansonsten lieber einmal zu viel zum Arzt, als zu wenig :)
Das ist übüngswehen ist ganz normal aber vorsichtshalber geh zu FA
Huhu
Gerade nachts neigt die Gebärmutter dazu zu proben und es können vermehrt ubungswehen auftreten. Die können n auch unangenehm sein. aber wenn du so starke und lange (!!) schmerzen hattest, ist das meiner Meinung nach besser abzuklären. Weil be Stunde und dann im Vierfüßler find ich schon nicht so ganz normal in der Woche
Was du aber beschreibst mit den Schmerzen dann vor allem beim drehen bzw das ging kaum, das kenne ich und habe das auch oft in der Nacht. Was das ist weiß ich auch nicht. Ich hab die Vermutung dass das Baby evtl. dann auf was liegt oder aber es auch einfach ne doofe ubungswehen ist mit was gekoppelt. Ich hab da auch schon n paar mal echt gejammert weil es so weh tat und angefangen zu atmen 😅🙈🤷🏼♀️ Wenn du rausfindest was es ist gib Bescheid. Vllt einfach mutterbander?