Blutungen und Schmerzen 6.SSW -> Abort?

Hallo,
ich bin inzwischen in der 6. ssw, aber fühle mich überhaupt nicht schwanger.
Seit Freitag habe ich immer wieder mal leichte Blutungen und seit gestern auch schmerzen. Die Blutungen sind meistens sehr hellrot.

Jetzt hat meine Frauenärztin mir ab heute strikte Bettruhe verordnet und verschiedene Vitamine verschrieben. Mein HCG Wert am Freitag war super und den von heute werde ich erst morgen erfahren.

Hatte hier jemand ähnliche Erfahrungen und wie ist es ausgegangen?

Ich habe große Angst und ein sehr ungutes Gefühl :(

1

Hallo, wie sind die Schmerzen denn? Eher wie Regelschmerzen? Das ist ja sehr häufig in der Frühschwangerschaft. Ich bin erst bei 4+3 aber hatte gestern auch ziemliches Unterleibsziehen. Bei meinem Sohn hatte ich ganz zu Beginn der Schwangerschaft Schmierblutungen und bekam daraufhin Progesteron zur Sicherheit. Das hab ich dann bis zur 12. Woche genommen. Blutungen kommen leider häufiger vor in der Frühschwangerschaft. Leider kann niemand sagen ob sie harmlos sind oder nicht. In der 6. Woche sieht man ggf ja auch schon was im US, also ob alles an der richtigen Stelle sitzt und zeitgemäß groß ist!? Dann könnte es auch evtl ein kleines Hämatom sein. Sowas verursacht oft Blutungen. Ich drücke dir die Daumen, dass es harmlos ist. Ich hoffe auch, dass alles gut ist und meine "Regelschmerzen" nur vom Wachsen der Gebärmutter kommen. Hab aber einen knapp 1.5 jährigen daheim und bin deshalb gut abgelenkt ständig drüber nachzudenken. 😉