Hallo Mädels. Wie war bei euch die Zervixlänge bei 32+6?
24,4 mm ist meines habe ich heute erfahren :(
Zervixlänge
Hallo. Ich hatte in der 1. SS bei 32+ auch 2,5 cm. Mein Sohn kam dann vier Wochen früher. Meine Freundin ist mit 1,5 cm über den Termin gegangen. Dieses Mal hatte ich in Woche 33. noch knapp 3 cm und bisher tut sich gar nichts (morgen 39. SSW). Lg
Verkürzt gilt ja ein Gebärmutterhals wenn dieser unter 25mm liegt, was ja jetzt bei dir der Fall ist. Du bist in 2 Tagen in der 34. Ssw, was ja eigentlich schon ziemlich weit ist, die nächsten Wochen sind eben entscheidend, dein Baby sollte mindestens bis zur 37. Ssw bei dir bleiben, da es dann kein Frühchen mehr ist, falls es früher kommen sollte. Jetzt ist einfach Schonung für dich angesagt, wenn der Hals so bleibt ist es noch ok, wenn er sich weiter verkürzt wird es knapp und kritisch, aber der kann sich eben durch gute Schonung wieder verlängern, das passiert sogar öfter als man denkt. Meine Schwägerin hatte bis zum Ende einen verkürzten Hals und hat sogar übertragen und musste eingeleitet werden. Schon dich einfach, nichts schweres mehr heben, hauptsächlich liegen, Magnesium trinken, vielleicht kannst du auch Progesteron einnehmen.
Magnesium nehm ich 2 mal am Tag und Progesteron hab ich bekommen tgl am abend 2 Zäpfchen
Super, dann machst du ja schon alles was du tun kannst. Mach dir nicht zu viel Sorgen, schon dich wirklich, sag deinem Partner wie ernst die Situation ist und du jetzt unbedingt seine Hilfe brauchst, egal ob Haushalt oder was anderes. Schlepp nichts, hebe nichts, lass dir die Wäsche von ihm bringen, erledige so viel Aufgaben wie möglich im liegen oder sitzen. Wenn du darauf achtest wird das sicher in einigen Wochen besser aussehen, letzendlich hat dein Baby auch wenn es früher kommt sehr gute Chancen. Wie gesagt meine Schwägerin hat mit total verkürztem Hals übertragen.