Stimmt es dass seit Anfang 2021 3D bzw 4D Bilder verboten worden sind? (Aufgrund von neuer Strahlenschutzverordnung)? Nur bei mediz. Notwendigkeit werden diese Untersuchungen gemacht?
3D/4D Ultraschall Verbot?
Ja es stimmt meine ich
Ja stimmt.
Hallo
Ich habe meinen Frauenarzt dazu befragt
Ärzte dürfen 3D Aufnahmen weiterhin machen, sie werden nur nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt, da es ein neues Gesetz gibt
Wären Ultraschalle verboten, weil sie zu gefährlich sind, dürfte auch kein Arzt mehr Ultraschallen, wenn es um die 3 großen Ultraschalle geht, die von der Krankenkasse bezahlt werden.
Er sagte mir, dass das mit den 3D und 4D Bildern von vielen ausgenutzt wurden
Viele, die keine medizinischen Kenntnisse haben, hätten eine Art Praxis aufgemacht, wo einfach jeder hinkommen könnte, um den Kind als 3D zu sehen und sich das auch noch in Glas oder Ähnliches gießen lassen konnte
Das wurde verboten !
Stimmt. Das sind in den meisten Fällen nicht notwendige Untersuchungen von denen nicht restlos geklärt ist ob es evtl dem Kond schadet.
Niemals würde ich das Risiko eingehen für ein bisschen Baby TV.
Ja das stimmt... Letztes Jahr ging das noch und ab diesem Jahr ist es verboten. Wurde mir am Montag noch erklärt von meiner Fa.
Privat kannst du es noch machen lassen. Hatte ich erst vor 4 Wochen.
Manche Praxen bieten es unter den Namen "Geschlechtserkennung" an.
Lg
Nein es ist nicht verboten für Ärzte.
Diese komisches Ultraschall Studios möchte man nicht mehr in denen Laien stundenlang Us machen.
Aussage von meinem Arzt mit dem ich mich im Januar darüber unterhalten hab...
Aufgrund von Corona bin ich alle 14 da und da schaltet er kurz auf 3D um. Macht mir ein paar Bilder und fertig. Das ganze in 3D dauert ca max 20sek..
Ich würde meinen Arzt schon als sehr kompetent und gewissenhaft bezeichnen. Wenn es verboten wäre würde er es nicht machen.
VG
Da kann ich dir nur zustimmen.
Diese ganzen Baby Tv Läden sind verboten. Wo Leute Geld bezahlen und 1 Stunde ihr Baby angucken können in 3D. Was auch verständlich ist dass es verboten wurde!
Das sind keine Ärzte.
Mein FA macht es genauso wie deiner, Schaltet immer kurz in 3D um und macht Bilder, misst alles aus ohne 3D natürlich und fertig. Also bin ‚unnötigen‘ schallen ist da keine Rede, das sind medizinisch notwendige Untersuchungen, vorallem im letzten Trimester.
Liebe Grüße aus der 29. ssw 🤰🏽
*von unnötigem Schallen