Ab wann erste Kindsbewegung spürbar?

Hallo ihr lieben,
Ab wann konntet ihr die ersten Bewegungen wahr nehmen und wie hat es sich angefühlt?
Bin Anfang 17ssw und merke leider noch rein gar nichts.
Momentan fühle ich mich auch einfach so unschwanger und hab irgendwie Angst das das Herz nicht mehr schlägt. Das ich noch nichts merke begünstigt meine Angst noch ein wenig 🙈
Es gibt kein Anlass warum ich grad so denke und fühle. Momentan schwingt einfach die Angst gross mit.dee nächste Termin ist nächste Woche Donnerstag.
Ist es normal das ich jetzt noch nichts merke?

Alles Liebe euch 💞

1

Ja das ist völlig normal und es spiele so viele Faktoren eine Rolle... Ich hatte damals aber genauso viel Angst und habe mir deshalb den Sonoline Doppler gekauft um den Herzschlag zu hören. So war ich beruhigter.

Die ersten Bewegungen hatte ich in der 18.SSW gespürt, aber nicht regelmäßig. Das ging dann erst in der 19./20. SSW richtig los.

Weißt du wo deine Plazenta sitzt? Bei einer VWP dauert es zb noch länger...

3

Vielen lieben Dank für dein Feedback 😋
Nein ich weiß leider nicht wo sich meine Plazenta befindet.
Wenn man sich grad so dermaßen unscwanger fühlt und nichts bemerkt ist das echt schon beängstigend.
Deine Worte beruhigen mich etwas danke.
Dann ist es ja normal das ich ncoh nichts merke.

Liebe Grüße 🥰

2

Guten Morgen,

Ich habe die ersten Bewegungen erst Ende der 21. SSW gespürt. Es ist bei jeder Mutter anders und ich würde mir wirklich keine Sorgen machen. Bei vielen fängt es in der ersten Schwangerschaft erst so ab der 20. SSW an, aber wie gesagt es ist bei jedem anders. 😊

4

Huhu.

Die erste Bewegungen hab ich ganz leicht in der 18. ssw gespürt. Und jetzt in der 20. ssw merk ich sie recht deutlich und auch mein Mann spürt sie schon von aussen 🤗 besonders abends wenn ich auf dem Rücken liege geht's los.

LG Nalea

6

Und wie fühlt sich das an? Ich bin gerade in der 18Ssw und kann es kaum erwarten, mal was zu spüren. Ist meine erste Schwangerschaft. In den letzten Wochen hatte ich mal für einen kurzen Moment ein lustiges Blubbern, aber das hab ich nicht direkt mit dem Baby verbunden, weil es recht weit oben war und das Baby ja noch eher unten liegt!?

10

Also angefangen hat es bei mir mit so ner Art zucken. Als würde das Augenlid zucken. Und zwar immer nur kurz und nur an einer Stelle.
Ein paar Tage später kam so ein blubbern dazu. Dann hat es dort erst gezuckt und dann von unten geblubbert 🤗

Mittlerweile ist es ein richtiges anstupsen .

Ich meist dann wenn ich flach auf dem Rücken liege. Dann spüre ich es besonders deutlich

Lg

5

In meiner ersten ss hab ich die Bewegungen ab der 21. Woche gespürt 🤗 jetzt bin ich in der 17. Und kann es kaum erwarten😬🤭

7

Der Termin wird wohl nicht stattfinden. 🙈

LG

11

Muss noch nichts heißen, was arzt Termine angeht würde sich noch nicht zu geäußert.
Und noch hat sich mein Arzt sich nicht gemeldet. Hab auch schon mitbekommen das viele Ärzte trotzdem behandeln weil vieles einfach nicht so kurzfristig umplanbar ist.

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
8

Du sprichst mir so aus der Seele ! Ich hätte den Text in meiner aktuellen Lage 1:1 genau so geschrieben. Ich bin heute 16+2, also auch Anfang 17. SSW und fühle mich absolut unschwanger. Das ist so ein doofes Wort und andere schmunzeln vielleicht, aber es macht einem einfach Angst. Ich hoffe, dass bei uns beiden einfach alles gut ist ! 🤗

12

Eine Leidensgenossin.
Ich drück uns beiden ganz doll Die Daumen 💞

9

Ich habe auch erst so richtig letzte Woche (18. Ssw) den Bauchzwerg gespürt. Jetz in der 19. Ssw spüre ich den kleinen Wurm immer mal wieder abends oder in der Nacht. Aber auch nicht immer. Ich glaube so richtig (regelmässig) geht's dann ca ab der 23. Ssw los. 😉