Baby 6 Wochen vor ET schon ruhiger?

Hallo liebe werdenden Mamis ☺️

Ich bin aktuell mit unserem 1. Wunder schwanger, heute bei 35+5, wir kommen also Donnerstag schon in die 37. SSW 🥰

Vor zwei Wochen hatte ich vermutlich Senkwehen und seitdem ist der Kleine super ruhig- also seit 2 Wochen durchgehend. Er hatte seitdem keinen aktiveren Tag mehr, Tritte und Bewegungen sind von außen fast gar nicht mehr spürbar, von innen auch nur ganz diffus und selten. Ich spüre ihn aber trotzdem mehrmals täglich- aber es ist überhaupt kein Vergleich zu vor der 33. SSW! 🙄

Natürlich haben die Süßen Richtung Ende weniger Platz- aber schon so früh? 🙄 wir haben schließlich noch 4 Wochen vor uns!

Wie ist das bei euch? ☺️

Achso morgen ist die nächste Vorsorge und ich werde das natürlich noch ausführlich mit der Hebamme besprechen, langsam finde ich es nämlich etwas beunruhigend 🤭

1

Hi, unser Baby bewegt sich in meinem Bauch auch etwas weniger intensiv als rund um die 30. SSW. Entweder weniger Platz oder Wachstumsschub. :-)

Liebe Grüße
39. SSW#verliebt#huepf

2

Hallo midnight! 😊
Danke für deine Antwort!
Wachstumsschübe gingen bei uns sonst immer nur ein paar Tage, jetzt sind es halt schon 2 Wochen durchgehend, da macht man sich tatsächlich dann Gedanken! 🤭
War vorher immer total entspannt 😁

Bei euch kann es ja jetzt jeden Tag soweit sein- wie spannend 😍 Alles Gute 🍀 für die Geburt!! 🥰

3

Ich bin aktuell in der 33.ssw und habe auch so ein verändertes Gefühl. Heute Nacht konnte ich durchschlafen ohne aufs Klo zu müssen und früh Morggens war ich dann dafür hellwach vor Sorge. Die Bewegungen sind sehr zart, aber ich habe Schmerzen. Entweder es ist ein Wachstumsschub, oder Senkung pder was auch immer. Also scheint die 33. Woche etwas zu bewegen. Mein nächster Termin ist auch genau in zwei Wochen. Solange halte ich die Füsse still, es sei denn, da kommt garnichts.