Hallo.
War Jemand von euch schon mehrmals schwanger (hat schon Kinder oder FG) und hat jedes Mal Heparin gespritzt in der ssw?
Lg
Heparin in der Ssw
Hallo meine Liebe,
Ich habe in meiner ersten SS täglich Clexane gespritzt, bis einen Tag vor der Geburt ab der 12. Woche. Auch jetzt werde ich wieder spritzen müssen. Kind u d ich haben es super vertragen. Tut nicht weh und kann man sehr leicht nach ein paar mal üben auch selber.. 😊 Glg und eine schöne Schwangerschaft
Danke für deine Antwort .
Du musst es bis zum Schluß, also 8 Monate spritzen? Machst du dir Gedanken wegen Nebenwirkungen bzw. Komplikationen?
Siehe unten.
Lg
Ich hätte OHNE Heparin schwerste Nebenwirkungen, die tödlich enden könnten.. 🤷♀️ deswegen mache ich mir über diese geringen Chancen anderer Nebenwirkungen keine Gedanken. Was anderes bleibt mir eh nicht übrig... 🙈
Hey, ich hatte 2 FG und danach dann angefangen Fragmin zu spritzen.
Hab zwei gesunde Kinder und spritze jetzt die dritte Schwangerschaft.
LG und alles Gute
Hallo .
Also spritzt du schon die 3 Schwangerschaft? Immer bis zum Schluß?
Ich bin mit dem 4. Kind schwanger und muss jetzt auch wieder Heparin spritzen. Ich habe aber gelesen, dass man beim Heparin dieses HIT bekommen kann und dass das lebensgefährlich ist. Esist zwar eher selten, aber ich mache mir voll die Gedanken. Allerdings denke ich mir, jetzt habe ich schon so oft gespritzt, das hätte ich doch schon längst haben müssen.
Lg
Ich spritze immer bis zum Schluss ja.
Über Nebenwirkungen mache ich mir keinen Gedanken, nein. Ich bin froh, dass meine Kinder mit Hilfe dessen überhaupt leben können. 🙂
Ich nehme noch andere Medikamente aber auch da mache mir keine Gedanken.
Ich will mich durch sowas nicht verrückt machen.
LG und alles Gute
Hallo
Ich Spritze auch Heparin bin 11 Ssw und das seit der 5ssw bis zum Ende. Habe einen Protein S Mangel.
Lg
Ich bin mit dem vierten Kind schwanger und spritze Heparin. Nicht zum ersten Mal. Über Nebenwirkungen denke ich nicht nach, das Heparin sorgt dafür dass mein Baby nicht stirbt (erst recht nicht bei fortgeschrittener Schwangerschaft)
Danke für eure Antworten. Ich mache mir einfach zuviel Gedanken. Es spritzen echt viele in der ssw Heparin.
Aber jetzt geht's mir etwas besser .
Ich spritze seit zwei Jahren Heparin immer ab ES bis Mens inklusive 7 Fehlgeburten. Und jetzt seit dem ES bis drei Monate in die Stillzeit. Wegen HIT hatte ich auch Bedenken,aber meine Blutwerte werden alle 6 Wochen in der Gerinnungsklinik kontrolliert und waren bisher top. Viel wichtiger aber ist, das eine Langzeitanwendung von Heparin zu Osteoporose führen kann,da es nach ein paar Monaten anfängt in den Knochenstoffwechsel einzugreifen und zum Knochenabbau führen kann. Vor allem wenn man es jahrelang nimmt und ich bin schon 40 und bald ja eh in den Wechseljahren...Also sowieso schon Risiko für Osteoporose.
Mein Kiwuarzt hat empfohlen in der gesamten Heparinzeit Vitamin D und Calcium regelmässig zu substituieren und Sport zu treiben- und ich nehm noch Schüssler Salze . Aber davor hab ich echt ein bisschen Angst. Bin froh,wenn ich es irgendwann nicht mehr spritzen muss. Liebe Grüße
Hi,
ich spritze seit der 7. Ssw Heparin nach 5 vorausgegangenen FGs. Es scheint bei mir der Schlüssel zum Erfolg zu sein, auch wenn es mehr oder weniger nur prophylaktisch ist. Ich werde wahrscheinlich auch bis kurz vor Geburt spritzen. Alles andere ist mir zu heikel. Substituiere auch regelmäßig Vit D und Calcium.
Lg Mary (27. Ssw)