An die Kaiserschnitt Mamis

Ihr lieben, vielleicht wurde die Frage oft gestellt.. aber ich hätte gerne etwas aktuellere Erfahrungen 🙈 Ich befinde mich in der 31.ssw und werde einen Kaiserschnitt bekommen. Das Gespräch im KH ist am Mittwoch ☺️ Ich hoffe das wir ein Familienzimmer bekommen .. mein Mann möchte unbedingt bei uns bleiben. Ich möchte langsam meine Kliniktasche packen... was sind die Must haves nach dem Kaiserschnitt.. was braucht die Mama , was das Kind 😳 es ist meine erste Geburt und ich habe keine Erfahrungen was das angeht.
Liebe Grüße

1

Heyho,
Also bequeme nachthemden und unterwäsche, die etwas mehr fassungsvermögen für die einlagen haben.
GUTES ESSEN und snacks, ich erinnere mich an großen hunger und KH essen ist zumeist deprimierend.
Und bissel baby klamotten, pucktuch... Hausschuhe zum reinschlappen und alles was dir hilft dich nicht zu bücken 🙂
Alles gute!

7

Danke dir 🙈

2

Nach dem Kaiserschnitt habe ich Genau nichts gebraucht außer mein ladekabel 😂

Ich hatte durchgehend denselben Pyjama an. Unterhosen gab es vom Kh, die binden auch. Für meinen Sohn brauchte ich nur ein nach Hause geh Outfit

6

Kann ich nur zustimmen. Hatte mich danach auch gefragt, warum es für alle so wichtig ist eine Tasche zu packen? 😅 Ladekabel und leckeres Essen von zu Hause, mehr brauchte ich nicht. Kleidung für den Zwerg um nach Hause zu fahren, konnte man sich auch an dem Tag dann bringen lassen....

8

Ohhh ja mein geliebtes Ladekabel, daran muss ich echt denken. Ich glaube ich packe das als aller erstes ein. Falls es vor dem geplanten Termin los geht 😂

3

Huhu.

Bei mir war es 2017 ein ungeplanter Kaiserschnitt und ich bin mit meiner "normalen" Kliniktasche gut klar gekommen 😉
Mein Mann hat mir lediglich nochmal Wechselklamotten für mich mitgebracht.
Also bequeme Klamotten für dich,Badezimmersachen,Pantoffeln oder soetwas.Hauptsache man kann einfach reinschlüpfen.
Gegen alle Wehwehchen die so aufkamen wurde ich von Krankenhaus versorgt (Diese Kompressen für wunde Brustwarzen etc).

Fürs Baby hab ich nichts gebraucht ausser Kleidung für die Heimfahrt.
Es wurde bei uns darum gebeten für den Aufenthalt die Sachen die das Krankenhaus gestellt hat zu nutzen.
Windeln etc haben wir auch von da benutzt.

LG

9

Vielen Dank, ich habe im Gespräch gestern auch erfahren das ich an binden und Windeln und co nichts besorgen muss . Weißt du zufällig auch ob die vor Ort evtl. auch Stillhütchen haben ?

13

Stillhütchen bekommst du normalerweise auch vor Ort. Vielleicht brauchst du auch keine 😊

weiteren Kommentar laden
4

Ein Familienzimmer bekommen wir hier bei uns nicht mehr (wegen Pandemie) steht zumindest auf der Homepage von KH drauf.
Aber vielleicht ist das ja überall anders geregelt.
Wir hatten auch ein Familienzimmer vor 4 Jahren bei meiner Tochter das war die beste Entscheidung!
Im August ist mein ET und ich kann nur hoffen das es mit der Pandemie besser wird und wir wieder ein Familienzimmer bekommen.

10

Bei uns gibt es die Möglichkeit, aber halt nur wenn es verfügbar ist. Drückt mir die Daumen das an dem Tag nicht viel los ist und auch vorher nicht 😂 Ich würde mich echt auf die Unterstützung meines Mannes freuen... unser erstes Kind , die erste Geburt und durch den KS ist man ja nicht sofort mobil

5

Unterwäsche war sinnfrei, ich hab so tolle Kaiserschnittschlüpfer bekommen. Ich würde mein eigenes Stillkissen mitnehmen und ein Stilllicht. Das Licht im KH war viel zu grell und so musst du noch nicht mal aufstehen. Ich hab noch die HappyPoDusche für untenrum gehabt,damit war ich untenrum immer frisch ohne Waschlappen 😂 Waschlappen für unter der Dusche, Jogginghosen mit hohem Bund,die über die Narbe reichen.

11

Das Stillicht ist eine super Idee ! Danke ☺️

12

Hallo

Das Kind braucht nur Kleidung, um das Krankenhaus wieder zu verlassen.

Du brauchst bequeme Anziehsachen. T-Shirts, eins pro Tag, also nimm mal 5 mit. Du wirst sehen, du wirst schwitzen, dir wird warm sein. Daher denke ich, dass T-Shirts ausreichen werden. Aber nimm zur Sicherheit auch Langarmsachen mit, vllt 2 Pullis. Dann Jogginghosen oder Leggings, die nicht zuschnürren (Bauchnarbe!). Um das Krankenhaus zu verlassen, würde ich eine Umstandsjeans mitnehmen. Vllt auch ein BH. Unterhosen brauchst du nicht, du bekommst dort so Einwegunterhosen. Socken, Hausschuhe, Haargummis, vielleicht Süßigkeiten oder so. Vergiss dann dein Ladekabel vom Handy nicht. Mir fällt gerade sonst nichts ein.

Alles Gute!

14

Danke für die ausführliche Antwort .. mein Termin ist Ende Mai , daher denke ich wird es ohne hin schon warm sein.. bekommt mein kleiner denn dort Kleidung ? Oder wieso brauche ich nur ein Outfit zum nachhause gehen 🙈

16

Die Babys bekommen Kleidung dort! Body, Pulli und Strampler. Liegt alles im Wickeltisch, neben den Feuchttüchern und Windeln!

weiteren Kommentar laden