An die Kaiserschnitt Mamis

Ihr lieben, vielleicht wurde die Frage oft gestellt.. aber ich hätte gerne etwas aktuellere Erfahrungen 🙈 Ich befinde mich in der 31.ssw und werde einen Kaiserschnitt bekommen. Das Gespräch im KH ist am Mittwoch ☺️ Ich hoffe das wir ein Familienzimmer bekommen .. mein Mann möchte unbedingt bei uns bleiben. Ich möchte langsam meine Kliniktasche packen... was sind die Must haves nach dem Kaiserschnitt.. was braucht die Mama , was das Kind 😳 es ist meine erste Geburt und ich habe keine Erfahrungen was das angeht.
Liebe Grüße

1

Heyho,
Also bequeme nachthemden und unterwäsche, die etwas mehr fassungsvermögen für die einlagen haben.
GUTES ESSEN und snacks, ich erinnere mich an großen hunger und KH essen ist zumeist deprimierend.
Und bissel baby klamotten, pucktuch... Hausschuhe zum reinschlappen und alles was dir hilft dich nicht zu bücken 🙂
Alles gute!

7

Danke dir 🙈

2

Nach dem Kaiserschnitt habe ich Genau nichts gebraucht außer mein ladekabel 😂

Ich hatte durchgehend denselben Pyjama an. Unterhosen gab es vom Kh, die binden auch. Für meinen Sohn brauchte ich nur ein nach Hause geh Outfit

6

Kann ich nur zustimmen. Hatte mich danach auch gefragt, warum es für alle so wichtig ist eine Tasche zu packen? 😅 Ladekabel und leckeres Essen von zu Hause, mehr brauchte ich nicht. Kleidung für den Zwerg um nach Hause zu fahren, konnte man sich auch an dem Tag dann bringen lassen....

8

Ohhh ja mein geliebtes Ladekabel, daran muss ich echt denken. Ich glaube ich packe das als aller erstes ein. Falls es vor dem geplanten Termin los geht 😂

3

Huhu.

Bei mir war es 2017 ein ungeplanter Kaiserschnitt und ich bin mit meiner "normalen" Kliniktasche gut klar gekommen 😉
Mein Mann hat mir lediglich nochmal Wechselklamotten für mich mitgebracht.
Also bequeme Klamotten für dich,Badezimmersachen,Pantoffeln oder soetwas.Hauptsache man kann einfach reinschlüpfen.