Hallo ihr Lieben,
Brauche mal eure Meinungen. Ich hatte in der Frühschwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen ohne erbrechen. So ab der 11SSW ging es mir relativ gut.
Seit der 14 SSW letzte Woche übergebe ich mich, schwallartig und ohne vorangehende Übelkeit.
Da ich leider nicht das Vergnügen von Homeoffice habe, musste ich schon während der Arbeit auf Klo rennen. Tatsächlich übergebe ich mich meist 1x am Tag , ohne das es eine bestimmte Zeit ist. Auch unabhängig ob ich grade gegessen habe oder nicht.
Wie war das so bei euch? Habe Rennie da für zuviel Magensäure und auch Globuli gegen Übelkeit, aber da ich keine Übelkeit vorm Erbrechen bekomme. Könnte ich die nur zu spät nehmen.
Hat jemand Erfahrungen? Tips? Meint ihr ich soll meine FA anrufen oder die 2 Wochen bis zum Termin abwarten? Ich behalte ja schon essen drin. Nur eben nicht jede Mahlzeit.
Plötzliches Übergeben 15ssw
Herzlichen Glückwunsch du bist schwanger 😅 aber das weißt du ja schon. Spaß bei Seite.
Übelkeit oder Erbrechen ist jetzt nicht unbedingt ein Grund um zum Arzt zu rennen. Es sei denn du würdest gar nichts mehr drin behalten also weder flüssiges noch festes. Da besteht dann die Gefahr der Dehydration.
Bei mir war das in meiner zweiten Schwangerschaft so ähnlich. Wenn nicht so gar noch schlimmer.
Mir war 24/7 schlecht. Hab mich dauernd übergeben irgendwann ging es dann zurück und dennoch gab es Sachen da kam ich gar nicht schnell genug zur Toilette da kam es auch schon raus.
Übelkeit ist ätzend und sie kann gehen aber durch bestimmte Sachen auch wieder kommen. Da muss ja nur mal einer im Büro irgendein ultrastarkes Parfüm drauf haben und zack löst es Erbrechen aus.
Also so lange du nicht dauerhaft erbrichst sodass die Gefahr der Dehydration bestehen würde, musst du deswegen nicht zum Arzt.
Liebe Grüße
Hey... mir geht es exakt so! Ich bin froh dass du das schreibst.
Mir kam es schon einfach nur komisch vor. Das Erbrechen kommt immer super plötzlich und vorher hatte ich auch nichts. Bin jetzt in der 16.
Ich werde bei meinem nächsten Termin mal nachfragen, aber solange es so bleibt es wohl jetzt einfach aushalten (müssen)