Hilfe! Schwangerschaftsübelkeit in der 7.SSW

Hallo Leute,

ich bin in der 7.SSW und mir geht es seit einer Woche ziemlich schlecht. Das ist meine zweite Schwangerschaft. Ich hoffte, dass mir das alles diesmal erspart bleibt oder zumindest abgemildert wird aber faiI!! Ich liege nur im Bett, weil ich einfach kraftlos bin. Mir ist ununterbrochen übel, habe keinerlei Appetit auf wirklich garnichts. Nur das Essen zu riechen oder daran zu denken wird mir schlecht. Ich versuche trotzdem ein bisschen gekochte Kartoffeln,Zwieback und trockenes Brot zu essen, das vertrag ich noch so. Dazu kommt noch, dass ich so Magenschmerzen habe, das hatte ich in meiner letzten SS aber nicht. Vor allem nachts und morgens ekelhafte Schmerzen.Mein Magen dreht sich und es fühlt sich an als hätte ich jahrelang nicht mehr gegessen, auch wenn ich das Loch versuche mit was zu stopfen. Ich nehme gegen die Übelkeit Agyrax, aber bis jetzt hat es mir nur das Brechen genommen immerhin. Mir geht es trotzdem noch hundelend.Meint ihr meine Magenschmerzen kommen von den Tabletten? Unendlicher Speichelfluss und Ekel überkommen mich, hab Probleme Wasser zu trinken generell das schmeckt alles so widerlich bäähh. Das letzte Mal ging es mir erst in der 20. SSW besser. Das ist noch soooo weit weg.Könnt ihr mir Tipps geben ? Helfen Tropfen gegen diese Magenprobleme? Und generell Tipps Übelkeit zu lindern.
In der letzten SS hab ich eigentlich alle Hausmittel Tipps ausprobiert Neusma hat auch nicht geholfen, genauso wenig wie SCHÜSSLER Salze oder Ingwerbonbons. Vomex Zäpfchen hab ich überhaupt nicht vertragen.

Ich danke euch!

1

Huhu.

Ohje du bist am Anfang, ich bewege mich gerade auf das Ende dieser furchtbaren Zeit zu (11.SSW)

Mir ging es seit der 6.SSW genau wie dir, nichts hat geholfen, die ersten 3 Wochen habe ich so viel geweint und versucht einfach ganz viel zu schlafen.
Und diese Bauchschmerzen, ich habe nix deswegen zusätzlich runterbekommen.
Mein kompletter Bauchbereich ist morgens richtig angeschwollen, Blähungen sind es nicht.

Ich habe wie du alles versucht, nichts wirklich gar nichts hat geholfen.
Dann in der 8.SSW kam das Erbrechen und ich muss sagen, so eklig das auch ist, danach fühle ich mich für eine gute halbe Stunde tatsächlich besser.

Ich habe hier so viele Beiträge über die Übelkeit im Forum gelesen, so wie es aussieht, hilft den meisten gar nichts, wir müssen da durch.
Ich bin jetzt die 7.Woche krank geschrieben und hoffe, nächste Woche noch einmal arbeiten gehen zu können.

Halte durch. Iss etwas aber nicht viel auf einmal.
Ich liebe Sprudel über alles, den kann ich seit Wochen nicht mehr trinken, ich hasse süße Getränke und stilles Wasser🤢
Alles hat einen ekligen Nachgeschmack und der Speichel wird nur so produziert.

Du schaffst das!
Ein Wundermittel gibt es leider nicht 😭

2

Birdy vielen lieben Dank für deine Antwort. Jemand der mich versteht. Ich weiß ganz genau was du mit dem ekelhaften Geschmack im Mund meinst. Ich hab das auch und hatte das auch in der ersten Schwangerschaft🤢 ich hoffe du bist bald durch. Ich konnte in der ersten SS bis zu 20. SSW garnicht arbeiten. Erzwing dich bitte nicht, versuch zu entspannen bis es dir wirklich besser geht. Ich bin zum Glück noch in der Elternzeit.Ist das deine Erste Schwangerschaft? Fühl dich gedrückt 🤗♥️

3

Oh wow bis zur 20.!
Da bleibt mir glatt die Spucke weg.
Ja die langersehnte erste Schwangerschaft 🥰 Aber dank Dauerübelkeit konnte ich mich noch gar nicht auf das Kind konzentrieren, ist alles noch absolut surreal.

Ich habe meinem Abteilungsleiter gleich gesagt was Sache ist, da ich ab der 5.SSW nur liegen durfte (2Wochen) weil ich Blutungen hatte.
Er ist sehr entspannt und freut sich aufrichtig für mich(unsere Abteilung ist sehr familiär).
Trotzdem hoffe ich, einfach nur für meine Normalität im Alltag, dass ich bald wieder hin kann, obwohl ich als Pendlerin mit täglich 2STD Autofahrt klar kommen müsste. Außerdem ist unter unserem Büro ein Imbiss, genau unter meinem Fenster 🤢 Wenn ich das nicht schaffe, tja dann bleibt mir wohl auch nur weiterhin der Krankenschein oder eventuell Umstellung auf Homeoffice.
Meine Fa hätte mich am liebsten ins BV geschickt, habe aber keinen Kontakt mit Kunden, von daher geht das schonmal nicht.

Ich wünsche dir, dass es dir dieses Mal nicht so lange so schlecht geht!
Das macht einen einfach noch psychisch zusätzlich fertig, und du hast ja wahrscheinlich noch ein Kind, dass du zusätzlich versorgen musst. Das könnte ich nicht gerade!

weitere Kommentare laden