Hallo Zusammen
Ich hatte in der 15. Ssw starke Blutungen aufgrund eines Hämatoms in der Gebärmutter. Nun wurde mir schonen und Magnesium verschrieben. In der letzten Kontrolle (19. Ssw und dem kleinen Mann geht es super) wurde kein Hämatom mehr entdeckt auf dem Ultraschall. Ich kann also ab nächster Woche wieder arbeiten gehen. Was mich verunsichert ist aber, dass ich immer noch braune Schmierblutungen habe. Kann das Hämatom dann wirklich weg sein? Wie lange kann dies noch bluten?
Liebe Grüsse
Hämatom
Hallo Megg 🙋🏼♀️
hast du deiner Ärztin gesagt, dass du noch braune Schmierblutungen hast? Wenn ja und sie dir gesagt hat, dass alles gut ist und du „normal“ weitermachen kannst würde ich ihr auch vertrauen ☺️
Ich hatte auch anfangs ein Hämatom und sollte dann kein Sport machen und mich körperlich etwas schonen. Nach paar Wochen war es weg und ich durfte wieder Sport machen und alles andere auch.
Braune Schmierblutungen deuten auch eher auf altes Blut hin, bei hellem rotem Blut würde ich mir eher Gedanken machen.
Falls du unsicher bist, lieber einmal zu viel mit der FA sprechen, geht ja auch oft am Telefon 😊
Alles Gute 🍀
Anne
Hallo Anne
Ja, das habe ich gesagt. Ich hatte eine Vertretung und der Arzt las nicht mal meine Akte und wirkte auch sehr unsicher. Jetzt habe ich meinem FA nochmals angerufen und er möchte mich morgen sehen. Dann hoffe ich auf mehr Klarheit. Wenn das Hämatom weg ist, dann ist es ja super. Nur frage ich mich, was dann blutet. Aber altes Blut ist sicher besser als frisches...
Liebe Grüsse