Hallo, mich hat es echt richtig erwischt und meine Nase ist dicht. Ich habe sonst auch immer mit Sinusitis zu kämpfen. Habe jetzt 1x am Abend Nasentropfen für Kinder und gestern Abend für Säuglinge genommen. Heute ist es schlimmer geworden und ich musste mittags nochmal 1 Tropfen nehmen. Habe immer ein schlechtes Gewissen. Aber ich kann einfach nicht mit geschwollener Nase . Hat jemand Erfahrungen?
Hilfe Erkältet 🤧 Nasenspray ?
Also laut Embryotox ist Nasenspray kein Thema. Ich habe tatsächlich gestern auch einen Beitrag dazu verfasst und als Alternative eine Nasendusche empfohlen bekommen.
Ich kann dir jetzt sagen, ja es ist unangenehm aber es ist soooo toll wie gut man danach wieder durchatmen kann 😅
Ansonsten wäre Inhalieren vllt. ne Idee?
Du kannst unter www.embryotox.de den Wirkstoff des Nasensprays eingeben und schauen, ob es in der Schwangerschaft erlaubt ist. Olynth zb hab ich benutzt, das ist laut der Website OK.
Wenn meine Nase total verstopft ist, komme ich ohne Nasenspray auch nicht aus
Huhu, Nase Spülen mit Emser Salz 👍🏻 Nicht angenehm, aber es hilft
Inhalieren mache ich schon aber davon wird meine Nase nicht frei. Nasenspülungen mache ich auch nachdem ich eine freie Nase habe, dies geht nur mit Nasenspray. Aber wenn die Nase mal zu ist, wird sie mit nix frei außer Nasenspray 😔 ich versuche es wirklich nur zum schlafen zu nehmen. Laut embryotox darf man es nehmen aber ich habe trotzdem Angst. Da steht nicht wie oft am Tag und für wie lange maximal.
Ich hatte Schwangerschaftsschnupfen und musst jeden Abend Nasenspray benutzt. Mein Kind ist 7 Monate und ihr geht es bestens:)
Ich habe otriven für kleinkinder genommen, hat super geholfen
Ich nehm fast täglich otriven. Tags die für Kinder und nachts das gute Zeug. Ich bin in jeder ss so arg verschleimt das hilft als einziges sonst muss ich dauernd Erbrechen
Ich hatte in der letzten SS Schwangerschaftssinusitis und 4 Monate lang jeden Abend abschwellendes Nasenspray nehmen müssen... an Schlaf wäre sonst nicht zu denken gewesen.
Ich bin jetzt 27. Ssw und es fängt langsam wieder an, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es schon die Ss Sinusitis ist oder nur etwas Schnupfen 🤷♀️.
Meine Tochter ist jetzt fast 3 und absolut gesund 🤗
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft eine beginnende Mittelohrentzündung. Der HNO meinte damals, solange man das Nasenspray nicht direkt in die Plazenta spritzt, passiert überhaupt nichts bei maßvollem Einsatz. Embryotox gibt auch grünes Licht.