BV obwohl es mir gut geht...? 🌸

Morgen ihr lieben, hatte ja gestern den 1. US bei 4+6 wo man auch schon eine FH mit 0,32 cm sehen konnte. Die FA meinte sie schickt mich ins BV...? Durch die 2 vorherigen FG soll ich mich schonen. Nun ist es so, in der zwischenzeit wurde bei mir eine Gennitation festgestellt und ich nehme nun spezielle Folattabletten. (Denke die MA kamen daher).

Ich fühle mich gut, arbeite in einem Büro mit etwas Kundenkontakt und das lenkt mich auch von der 🤰 ab muss ich gestehen. Ich bin hin und her gerissen was ich machen soll. Einerseitzs wer beleibt nicht gern zu hause 😂... andererseits macht mir meine Arbeit Spass und es geht mir dort gut. Wenig Stress - habt ihr Ratschläge...?! Danke und sorry für den langen Text 🙈

1

Hat sich deine FÄ denn geäußert, wie lange ein mögliches BV bestehen soll?
Vielleicht würde es über die kritischen Wochen hinweghelfen und du könntest danach (mit reduziertem Kundenkontakt wieder arbeiten?
Das würde dein Problem mit der Ablenkung natürlich nicht lösen... aber das hängt meines Erachtens einfach davon ab, was dir persönlich wichtiger ist. Andersrum gefragt: Würde die Schwangerschaft (wovon wir natürlich erst einmal nicht ausgehen) nicht bestehen bleiben, würdest du dir dann Vorwürfe machen, wenn du weiterhin arbeiten gingest?

2

Die Frage kannst nur du beantworten😅
Wenn dir die Arbeit Spaß macht, wenig Stress da ist und sie dich ablenkt, dann könntest du auch weiter arbeiten, oder?
Ich verstehe aber auch deine FÄ. Zum Schutz, stellt sie dir eins aus. Total lieb!
Was machst du sonst zu Hause? Ich war 5 Monate im BV. War kein Zuckerschlecken. Nur Schonen war furchtbar.🙈
Echt eine sehr schwierige Frage! Wie man es macht, wird es nachher falsch sein...
Alles gute 🍀

3

Ganz ehrlich? So wie du deine Situation beschreibst würde ich das BV ablehnen. Allerdings würde ich gleichzeitig ausmachen mit der FA, dass falls es durch irgendwelche Gründe doch nicht funktioniert mit der Arbeit, du wieder kommst und ihr nochmals darüber sprecht.

4

Ich danke euch für die schnelle rückmeldung. Da ich heute eh nochnal hin muss werde ich ich das vorschlagen. Erstmal arbeiten und wenn ich mich nicht gut fühle dann zu hause zu bleiben. Danke euch, ihr seid lieb! 😌

5

Also wenn es dir gut geht und deine Arbeit wirklich nicht stressig ist, dann würd ich auch weiter arbeiten gehen. Eine Schwangerschaft ist sehr lange.. vorallem jetzt mit dem ganzen lockdown kann einem schon mal die Decke auf den Kopf fallen..
Ich bin seit der 19ssw zuhause.. ich weiß also wovon ich spreche. (Jetzt in der 36.)

Allerdings find ich den Aspekt auch gut, dass sie dich vielleicht nur bis zur 12.ssw in bv schickt. Bis die "Kritischste " Zeit vorbei ist.
Aber hab keine Ahnung ob das so machbar ist 🤷‍♀️

Du triffst bestimmt die richtige Entscheidung 😊
Alles liebe 💙

6

Es gibt auch ein Teilzeit BV, da darf man zb nur noch 4 anstatt 8h arbeiten. Vielleicht ist das ja für die Anfangszeit eher eine Option?