Wer spritzt clexane?

Hallo 👋🏼 bin jetzt in der 11ssw und soll ab nächster Woche Clexane absetzen. Spritze das wegen mehrer Aborte und mein Protein z wert war grenzwertig (lag bei 1400) mein FA sagte alles über 1000 ist noch im Rahmen die kiwu klinik wiederum sagte der Wert müsste bei 1600 liegen ich wäre somit in einer grauzone. Ich traue mich irgendwie nicht das Clexane abzusetzen bisher ist’s 3x spätestens in der 7ssw gescheitert und kaum Spritze ich geht scheinbar alles gut..

Kann mich irgendwer beruhigen? Habt ihr auch so in der Zeit abgesetzt? Wie war’s bei euch?

1

Guten Morgen
Wir sind genau so weit 11 ssw😉 Spritze auch Heparin seit der 5ssw bis zum Ende.
Wie geht es dir....? Mit Symptomen und Ängsten?

2

Hallo!! Ist nun meine zweite Schwangerschaft mit Clexane. Bei meiner Tochter musste ich erst in der 12 Woche beginnen bis 6 Woche nacht ET und nun spritze ich seit der 5 Woche bis wieder 6 Woche nach Et! Wieso sollst du es absetzen?

3

Ich weiß es nicht sie hat gesagt wir würden in der 12ssw (nächste Woche) drüber sprechen das wir das Clexane dann mal absetzen. Jetzt ist’s natürlich super ungünstig das mein Termin nächste Woche ausgerechnet am 01.04. ist wo alles zu sein soll und danach ist die Praxis 2 Wochen in Urlaub.. bräuchte dann ja wenn dann vorher noch ein neues Rezept bzw würde generell gern nochmal drüber sprechen eben wieso ich das absetzen soll. Deshalb hier die Frage wann ihr das alle abgesetzt habt weil ich ganz oft gelesen hab das bis kurz vor ET gespritzt wurde und nie hat irgendeiner so früh abgesetzt zumindest hab ich’s nirgendwo gelesen und ich hab Angst das wenn ich’s absetze es wieder zu Ende geht weil ich eben noch nie so weit gekommen bin ohne das Clexane

4

Hey, ich spritze jetzt die dritte Schwangerschaft, allerdings immer bis zum Schluss. Hab aber auch eine andere Diagnose.
Wirst du denn nicht parallel von einem Facharzt behandelt?
Ich bin alle vier Wochen in einer Gerinnungsambulanz. Dort werden immer die Blutwerte gecheckt.
Ich würde mich wohl auch unwohl fühlen es abzusetzen.

LG und alles Gute

weitere Kommentare laden
7

Ich spritze auch bei unserem vierten Kind wieder Clexane bis sechs Wochen nach der Geburt.

Bitte um eine Überweisung in die Gerinnungsambulanz und vereinbare dort einen Termin.

Alles Gute für Euch!

9

Hallo,
ich spritze nach 3 FG nun auch die 2. Schwangerschaft. Ich habe mit positivem Test begonnen und spritze bis 6 Wochen nach der Geburt.
Ich empfehle auch, einen Termin in einer Gerinnungsambulanz zu machen. Wenn du sagst, dass du schwanger bist, solltest du relativ schnell einen Termin bekommen. Und vorher deine Frauenärztin für den Übergang um ein neues Rezept bitten, bis die Blutergebnisse da sind.

LG