Hallo ihr Lieben,
ich stecke mitten in meiner 2. Fehlgeburt (die 1. in der 7. Woche, die jetzige in der 8. Woche) und beide Male hat sich der Embryo nicht weiterentwickelt.
Seit Jahren habe ich zahlreiche Allergien, Asthma und mein Immunsystem ist immer auf Hochtouren. Hat jemand Erfahrung damit oder Kenntnisse darüber, ob mein Körper das Baby "abstößt" und als Feind sieht? Kann sowas sein?
Ich traue mich schon gar nicht mehr schwanger zu werden, weil jede Fehlgeburt so ein unglaublicher Schmerz und Rückschlag ist.
Danke Euch schonmal im Voraus
Abstoßungsreaktion durch Allergien?
Ja so etwas kann sein.
Lies dir mal die Seite durch.
Ich hatte zwei Fehlgeburten. Und habe diese Untersuchung durchführen lassen. Bin dann auch behandelt worden.
Die dritte Schwangerschaft hat dann mit Behandlung geklappt und zum gesunden Kind geführt.
Aktuell bin ich zum vierten Mal schwanger und in der 32. Woche.
https://www.uniklinikum-jena.de/geburtsmedizin/EndometriumDiagnostik.html
Oh interessant! Vielen Dank! Ich lebe in Wien, also müsste mal rausfinden wo ich sowas untersuchen lassen kann.
Prinzipiell finde ich es unmöglich wie viele Selbstsdiagnosen man sich im Kinderwunsch stellen muss. Auf meine Schilddrüsenunterfunktion kam ich auch alleine drauf. Kein Arzt nach 1 Jahr Kinderwunsch hatte irgendwas untersucht... :(
Danke dir !
Hallo!
Ja,die Immunologie kann da eine Rolle spielen.
Am besten lässt du mal eine große Blutkontrolle durch einen Immunologen machen,der auf Kinderwunsch spezialisiert ist.Manche Kiwu Praxen arbeiten da auch mit Ärzten zusammen.
Insgesamt ist das ein sehr komplexes Thema,aber bei deiner Vorgeschichte würde es bestimmt Sinn machen da mal nach zu schauen.
Schau dich mal im Forum Unterstützer Kinderwunsch um,da sind einige die sich damit auskennen.
Vielen Dank, ich werde mal recherchieren wo ich das in Wien untersuchen lassen kann. Schade dass man sich immer selbst alle möglichen Diagnosen zusammen reimen muss :(
Hallo, das tut mir wirklich sehr leid das du das ein zweites Mal durchmachen musst.
Wie schon geschrieben spielt das Immunsystem eine riesige Rolle bei eigentlich allem, auch einer Schwangerschaft.
Rede mit deinem Gyn das du das abklären lassen möchtest, das er dir eine Überweisung zum Facharzt gibt.
Ich wünsche dir alles, alles liebe
Danke dir, ich werde ihn mal drauf ansprechen. Letztes mal meinte er dass erst nach der 3.Fehlgeburt weitere Untersuchungen gemacht werden. Ich finde es unmöglich dass man das 3 mal durchmachen muss, bevor man Hilfe bekommt :(
Hat man mir nach meiner zweiten Fehlgeburt auch gesagt.
Ich war sehr nervig und penetrant. Dann ging es auch nach zwei Fehlgeburten
Mein Beileid 🥺😘
Ich bin bei Dr Pfeiffer in Behandlung, dieser ist Immunologe.
Dank ihm bin ich nach 5 FG's nun in der 22. Ssw.
Ich hatte Omegaven Infusion und Prednisolon und natürlich noch weiteres wie Vitamin D, Norsan Fischöl hochzentriert und Floradix Kräuterblut. Die Vitamine und das Kräuterblut nehme ich jetzt noch.
LG und alles Gute 🍀 TattooMum
Danke dir, das klingt sehr vielversprechend! Ich werde mal forschen, wo ich da in Wien am besten aufgehoben bin. Ich wünsche dir alles, alles Gute !!!
Dankeschön 😀
Dr Pfeiffer wäre in Berlin oder Düsseldorf. Ich weiss nicht ob er auch in Österreich behandelt 🤔
Frag mal im unterstützenden KiWu-Forum hier nach, da gibt's viele mit Erfahrung 👍
Hey,
Ich hatte insgesamt 5 Fehlgeburten. Jetzt endlich hat es geklappt und ich bin in der 32. Woche.
In Wien kann ich dir nur empfehlen wende dich ans AKH. Ich hatte zwar jetzt nix was gefunden wurde. Aber ich wurde quasi immunologisch behandelt.
Ich kann dir auch wärmsten meinen Arzt empfehlen: Dr. Marschalek. Eben am AKH tätig und auch privat. Ein normaler Gyn hätte nie im Leben all diese Untersuchungen gemacht. Alles Gute dir!
Vielen lieben Dank für die Hilfe! Dann werde ich mich da mal erkundigen 🙏 und hoffe auch dass wir irgendwann unser kleines Wunder im Arm halten dürfen. Alles Liebe
Gerne. Ich hab übrigens eine privigen Therapie bekommen. Wenn man das über eine kiwu Klinik macht wären die Infusionen selber zu bezahlen (ca. 600€). Übers akh ist’s so das sie sich eine Nacht stationär aufnehmen und das dann die Krankenkasse übernimmt. Und ich muss sagen auch wenn’s ein riesiges Krankenhaus ist die Ärzte sind alle top und total bemüht und nett.