Positiv und die Angst schwingt mit.

Hallo liebe mitschwangeren.
Ich bin ganz frisch schwanger und hatte im okt. 20 ne MA mit AS.
Nach unendlichen 6 Monaten also endlich wieder ein positiver Test, der auch schön stärker wird. NMT ist übermorgen und ich flipp langsam aus. Das ist der Nachteil am frühen Testen, ich weiß.
Ich hab so Angst dass die Mens kommt, außerdem würde ich theoretisch sofort ins BV kommen aber wann soll ich es meinem Arbeotgeber sagen? Wenn in 2-3 Wochen vielleicht alles wieder vorbei sein sollte, komm ich mir total blöd vor. Mein gefankenkarussel kommt auch nicht zur Ruhe.
Kennt jemand das von euch?
Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen?
Danke euch und allen eine tolle und langweilige SS.

1

Hi Jalimai, ich bin auch ganz frisch eingestiegen!! Ich verstehe dich und das Karussell ist ganz normal aber wir müssen unseren Körpern jetzt vertrauen!! Er wird wissen was gut ist.

Deinem Arbeitgeber würde ich es sagen wenn der Frauenarzt es offiziell bestätigt!

Ich hab meinen Termin erst im Mai , ich wollte vorher nicht, da ich zu große Angst vor einer Fehlgeburt hab!

Lg Niki

3

Danke für deine Antwort.
Ich hab meine Termin auch erst im Mai aus dem gleichen Grund 😄
Ja ich versuche positiv zu bleiben aber es ist wirklich ein auf und ab.
Danke fürs Mut machen 💪🏻

2

Hallo.

Ich bin auch erst 3+5 und hab meinen NMT noch vor mir. Nach 2 Fehlgeburten sicherlich nicht einfach wie du ja selbst weißt :-)

Ich käme auch ins BV sobal ich es meinem AG melde.

Nun zur Situation. Die Angst ist natürlich immer unser Begleiter. Ich versuche im Moment noch zu realisieren, dass ich wieder schwanger bin und habe mir vorgenommen erst nächste Woche beim FA anzurufen. Wenn ich den Mutterpass bekomme, werde ich meinen AG informieren. Alles in allem sollten wie versuchen die Zeit zu genießen und jeden Moment aufzusaugen.

Wünsche dir alles Liebe und Gute!

4

Danke für deine lieben Worte.
Es hilft schon zu wissen dass man nicht alleine ist.
Habe meine FA Termin Anfang Mai. Denke bis dahin werde ich auch die Füße still halten.
Alles gute für dich und deine SS.