Hallo zusammen,
Ich habe eben den Anruf meiner Praxis bekommen das mein Harmonytest den ich bei 12+5 gemacht habe letzte Woche nicht auswertbar war und wohl kein Grund dabei stand. Ich soll morgen wieder kommen um ihn zu wiederholen. Ich habe gelesen das es vor kommen kann wenn z.B. nicht genug kindliche DNA im Blut zu finden war weil der Test zu früh war. Ich finde 12+5 ist doch aber nicht früh oder? Hatte das auch schon jemand und der zweite Versuch war erfolgreich? Einen dritten Versuch werden wir nicht machen. Die Nackenfalte war unauffällig aber Sorgen macht man sich ja trotzdem. Wir haben nur die Trisomie 21 abtesten lassen und das Geschlecht. Ich habe auch durch Zufall irgendwo aufgeschnappt das es angeblich öfter bei männlichen Babys vorkommen soll.. ist da was dran? Ich kanns mir nicht vorstellen
Harmonytest nicht auswertbar
Harmonytest NICHT auswertbar bei:
War heute beim Frauenarzt und er macht den Test erst in der 14. SSW. Er sagt dass da die Chromosemzahl am höchsten ist und das beste Ergebnis zu erwarten ist. Vielleicht war es zu früh
Das habe ich auch gelesen allerdings schreiben viele das der Test ab 10+ schon gemacht werden kann.. dann versteh ich nicht das er bei 12+5 nicht auswertbar ist 🙈 morgen bin ich dann 13+6 ich hoffe es klappt dann..
Wir warten 12+6 ( Dienstag letzte Woche) und haben alles testen lassen. Heute gab es den Anruf....alles in Ordnung. Geschlecht wird nachgeschickt, obwohl wir schon 14+1 sind.
Hallo,
zu früh wurde er bei dir sicher nicht gemacht. Ich hab ihn bei 11+1 machen lassen und es gab gar kein Problem 😊.
Bei mir wurde der Test bei 13+6 gemacht. Warte noch auf das Ergebnis.
Dass der Test nicht auswertbar ist kommt vor, wenn noch zu wenig DNA des Kindes im Blut der Mutter nachzuweisen ist. In dem Fall kann man den Test aber kostenlos wiederholen.
Hallo,
Ich hab an 12+3 den Praenatest machen lassen und er war auch knapp vor nicht auswertbar.
Man braucht wohl mindestens 4% kindliche DNA und ich hatte grade mal 5%. Hatte ich auch nicht mit gerechnet.
Wir bekommen übrigens ein Mädchen.
Denke der nächste Versuch ist dann bei dir sicher auswertbar.
... war bei mir auch so, ich hatte 5 % fetale DNA und man brauchte 4 (fetalis-Test). Ging aber trotzdem. Ich war bei 11+0 da.
Hallo 👋🏼
der erste Test bei uns in der 12 ssw ging auch nicht . Sie sagen immer das 4% vorhanden sein müssen um sicher ausschließlich zu können . Bei mir fehlten 0,4% . Also sie könnten , machen es aber unter 4% nicht .
Der 2 in der 14 ssw ging dann .
Lg
Hallo nine032,
schau mal in dein Postfach, hast PN
Hallo,
also ich hatte 2 x den Harmonytest, beide nicht auswertbar - da zu wenig kindliche DNA im Blut.
Dann hatte ich mich für die Chorionzottenbiopsie entschieden, nach 16 Tagen das Endergebnis - ein Junge 💙 und völlig kerngesund.
(Das weiß ich alles seit vergangenen Donnerstag)
Viele liebe Grüße