Huhu,
aktuell bin ich Ende der 5 SSW. Aufgrund eines Drucks/Ziehen im linken Eierstockbereich, wurde ich schon am Dienstag zur Kontrolle bestellt. Mein Arzt hat ein hochauflösendes US Gerät und hat auch direkt mittig der Gebärmutter eine normlaussehende Fruchthöhle entdeckt. Der Eierstock war auch unauffällig, jedoch sah man dem vergrößerten Gelbkörper dort. Mein nächster Termin ist in knapp drei Wochen. Da ich nun so einiges über ELSS gelesen habe, lässt mir das jetzt trotzdem keine Ruhe. Er war aber ganz entspannt und sagte normale SS. Seit gestern habe ich nun wieder diesen Druck im Eierstock. Habe allerdings auch extreme Darmtätigkeit. Kennt das Ziehen/Stechen/Drücken in dem Bereich jemand von euch?
Fruchthöhle in Gebärmutter, trotzdem Ziehen im Eierstock?
Ja, das können gut die Mutterbänder sein. Ich hsb mich verrückt gemacht, weil ich so einseitige Beschwerden hatte... das ganze ging bei mir bis zur 9. Woche. Dann war es erstmal weg. Ab und an zieht es noch auf der einen Seite. Viele Grüße
Ich hatte auch so ein einseitiges Ziehen. Aber es ist alles gut. Das hielt bei mir bis 7SSW an, habe also jetzt seit 2Wochen Ruhe.
Mal schauen, ob und wann es wiederkommt.
Ich würde mir jetzt erstmal keine Sorgen machen.
In Deinem Körper beginnt grade eine massive Umbauphase. Das irgendwas irgendwo zieht und ziept wird Dich jetzt wahrscheinlich für Monate begleiten.
Keine Sorge, hatte ich auch in beiden Schwangerschaften, das sind die Mutterbänder. Die ärgern einen anfangs ziemlich und fühlen sich wie Eierstockschmerzen an.
Sollte der Schmerz allerdings sehr stark werden und du bekommst Fieber oder Blutungen, solltest du schnellstmöglich zum Arzt. Allgemein sei noch gesagt, dass Eileiterschwangerschaften sehr selten sind. Dass man im Internet so viel darüber liest kommt daher, dass viele Betroffene sich darüber austauschen, aber so viele sind das nicht, gerechnet auf alle Schwangerschaften. Frauen, bei denen alles normal verläuft, posten das nur nicht. Also mach dir erst mal keine Sorgen. Alles gute :)
Die Arzthelferin hat mich auch beruhigt. Sie sagte erstens hat man eine Fruchthöhle gesehen und wenn ihr Chef sich auch nur im geringsten unsicher wäre, hätte er mich in 5 Tagen zur Kontrolle wieder bestellt und nicht erst in 3 Wochen.
Bei mir hat es auch Wochen nur rechts gezogen.
Als ich Magnesium genommen habe war es besser.
Nimmst du Magnesium? 300-400mg sollten es sein.
Ich habe bis jetzt nur 150mg am Tag genommen. Werde die Dosis mal erhöhen.