Wie ist es bei euch?

Hatte heute wieder einen termin (14+1) bei der Vertretung meiner Ärztin,(da meine im Urlaub ist ) sie hat mich ganz normal untersucht aber kein Ultraschall, dass erste mal bis jetzt und ich weiß das es normal ist aber wie weiß sie oder bekomm ich die sicherheit, außer mein urvertrauen das alles gut entwickelt ist ?💜🍀wie macht ihr das ?
Mir geht's gut soweit außer die normale Übelkeit und mein mittags tief ....=)
LG maike 🍀💜🌸💚

1

Hey, ich bin genauso weit wie du und hatte heute Vorsorge bei meiner Hebamme. 😊

So blöd es klingt, aber so lange wir die Krümel noch nicht spüren können, bleibt die nächsten paar Wochen nur "guter Hoffnung" zu sein und zu vertrauen.

Aber es wird ja immer Blutdruck, Urin, Bauchumfang und Fundusstand kontrolliert (und evtl. Beschwerden besprochen). Soweit es da keine Auffälligkeiten gibt, kannst du davon ausgehen, dass alles i.O. ist. Klar, genau "wissen" tut man es nicht ob das Herz immer noch schlägt. Da bleibt wirklich nur durchhalten und positiv bleiben, aber wir schaffen das. 🤗

Ich versuche mir immer zu sagen, dass zwar immer was passieren kann, auch viel später noch, ich das aber nicht verhindern kann und es ab jetzt doch eher die Ausnahme ist. Es kommt wie es kommt und so lange es mir gut geht, will ich jeden Tag genießen und positiv denken. 🍀

2

Ja also ich kann mich nicht erinnern, da bei meiner 1.Ss so Probleme gehabt zu haben, aber da hatte ich auch Blutungen die erste Zeit und war beschäftigt... Nun fühlte ich mich lange unss und die fehlenden Blutungen sorgten nur für noch mehr Unsicherheit, dazu dann eben immer nur alle 4Wochen einen Termin in der Praxis....
Da ist man wirklich erst entspannt, wenn man wirklich das Strampeln vom Bauchzwerg spürt.
Ich hatte aber bisher Glück und meine Hebamme hat in der Praxis bei jedem 2. Termin auch einmal kurz geschallt.
Denke das ist wirklich von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

3

Also meine schallt immer, sie hat mich anfangs drauf hingewiesen, dass nur drei von der Krankenkasse gezahlt werden und vorhergesehen sind... wenn ich möchte kann ich allerdings pro US selber zahlen (ca. 40€) ab drei selbstgezahlte, also 120€ sind alle weiteren bei Ihr umsonst... ob das nur in der Praxis so gehandhabt wird oder das mehrere so handhaben weiß ich nicht, aber ich hab das so gemacht, nicht weil ich verunsichert bin ob alles gut ist, sondern weil ich mich einfach freue wenn ich wieder aktuelle Bilder von unserem Krümel habe... 🙃

4

Meine Ärztin schallt bei jedem Termin egal wann ich komme. 3 große US gibt es ja immer und sonst kontrollierte sie nur ganz kurz Herzschlag, Fruchtwasser und Plazenta, das war ne Sache von einer Minute und ich war dennoch beruhigt. Für zuhause hatte ich trotzdem einen Doppler um selbst zu hören, als ich das Baby noch nicht spüren konnte und um meinen kleinen Sohn daran teil zu lassen, dass es für ihn ein bisschen realer wird :).

5

Ich hab mir tatsächlich alle vier Wochen einen Ultraschall als Selbstzahler „gegönnt“. Hatte aber auch immer mal Blutungen und war dementsprechend extrem unruhig ☺️.

6

Hab mir nen Doppler geholt. Auch wegen meinem Freund, das er wenigstens das Herzchen hören kann. Es ist unser erstes Baby und wegen Corona durfte er nicht mit zum Arzt. Aber sonst hatte ich auch nur die 3 regulären US. Sobald ich das kleine gespürt habe hab ich es auch nicht mehr gemacht oder das Bedürfnis gehabt. Mittlerweile ist das Baby so aktiv das ich kaum schlafen kann