Wie lang dauert so ein Wachstumsschub?

Seit vorgestern merke ich meinen Kleinen kaum noch. Ich lese hier oft genug mit, dass ich weiß, die kleinen sind ruhiger wenn sie einen Wachstumsschub haben. Jetzt frage ich mich aber, wie lang kann so ein Schub dauern und ab wann sollte ich das vom Doc abklären lassen?

1

Hallo,
ich kann nur von mir berichten. Da dauerte er meist so 2-3 Tage. Am 3. oder 4. Tag war wieder Party im Bauch angesagt.

Wenn du unsicher bist, frag vielleicht mal deine Hebamme. Sie hat bestimmt genug Erfahrungsberichte und kann dir weiter helfen und vielleicht mal "reinhören" 😉.

Alles Gute!

3

Hey das hilft mir schon weiter. Bin da nicht so überängstlich. Mir war es nur wichtig einen "Richtwert" zu haben. Dann warte ich nochmal 1-2 Tage ab. Soll er Mal in Ruhe wachsen😁

2

In welcher Woche bist Du denn?Bei mir waren die Bewegungen bis etwa zur 28.Woche noch unregelmäßig und teils war auch mal 3 Tage Ruhe.Wobei man im Ultraschall bei der Vorsorge tatsächlich auch gesehen hat, dass der Kleine sehr aktiv war, obwohl ich nix davon gemerkt habe.
Jetzt bin ich in der 32.Woche und er ist täglich aktiv, aber auch da gibt es sicher solche und solche Kinder.
Also mach Dir mal keinen Kopp, aber ich weiß, man ist doch erleichtert, wenn man endlich wieder getreten wird😂
Mal die Hebamme zu fragen, halte ich für eine gute Idee.Die kann Dir sicher auch sagen, wieviel Ruhe normal ist👍

Alles Gute weiterhin für Dich!

4

Ich bin "erst" in 22+4 aber ich hab ihn halt regelmäßig gemerkt. Er ist schon relativ groß und schwer. Ich warte jetzt nochmal 2-3 Tage ab und dann nerve ich die Hebamme. Ist das erste Baby da bin ich noch unsicher was normal ist und was nicht. Danke für deine Antwort😘

5

Kann ich verstehen, ist auch mein Erstes😊Genau, frag sie dann mal.In der Woche hatte ich auch noch öfter Pausen, also würde sagen alles normal.

6

Hallo,

Hatte vor ein paar Tagen einen ähnlichen Post geteilt, weil ich mir auch so sehr Sorgen gemacht hatte. Bei mir war 2 Tage Ruhe. Hatte wirklich kaum was gespürt. Ab dem 3. Tag ging es dann wieder los. Jetzt spüre ich mein Baby sogar viel stärker und regelmäßiger. Ich spüre ganz deutlich, dass es gewachsen ist und stärker geworden ist :)

7

Ahhh Klasse, da freu ich mich (noch) drüber ❤️❤️❤️

8

Ich bin heute bei 23+0 und der Kleine ist seit gestern Abend sehr ruhig. Ich spüre ihn seit 2 Wochen täglich, drum war ich heute auch ein wenig beunruhigt... Heute Abend hat er sich mit einem zarten Stupser mal gemeldet aber immer noch kein Vergleich zu sonst 😅 bin auch davon ausgegangen, dass es sich um einen Wachstumsschub handelt. Aber ist mein 1. Kind, deswegen bin ich da ein bisschen unsicher.
Ich bin sonst auch recht entspannt und wollte bis Montag warten. Wenn ich ihn bis dahin nicht richtig gespürt habe, rufe ich mal beim FA an.

9

Dann geht es uns ja ähnlich bist ja auch nur 3 Tage weiter. Einigen wir uns darauf, dass sie grad wachsen😁