Koffein in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Wie handhabt ihr das denn so mit Kaffee? Ich trinke jeden Tag 1 - 2 Tassen Kaffee mit viel normaler H-Milch und es würde mir sehr schwer fallen darauf zu verzichten.

MfG

1

Als ich Kaffee noch riechen konnte hab ich auch so 2-3 Tassen Kaffee getrunken. Wobei ich mir mit meinem Mann immer einen Espresso auf zwei große Tassen aufgeteilt habe und ich so 1/4 der Kaffeemenge genommen hab und er den Rest. Und dann mit Milch aufgefüllt. 🙈
War in der 1. Schwangerschaft genauso. Und in der Stillzeit auch. 😉

2

Darauf musst du auch nicht verzichten. 1-2 Tassen Kaffee sind völlig okay. Lass es dir schmecken.

3

Ich hatte während der SS ein Kaffe morgens. Vorher...ähm... 6? 😅 Ich bin ein echter Junkie.
Hat aber gut geklappt mit dem temporären reduzieren. Der koffeinfreie Kaffe von Senseo ist auch ganz gut. Den hab ich dann getrunken falls ich mittags Mal einen wollte.

1-2 Tassen pro Tag sind ja ok. Man muss aber auch Getränke wie Cola oder Eistee mit rein rechnen in die eigene Koffeinaufnahme. Wenn man das denn trinkt.

4

Ich trinke auch 1-2 Tassen täglich. Wenn ich zb ein Glas Cola trinke, lass ich eine Tasse weg.

5

Ich trinke 2-3 Tassen mit viel Milch täglich.
In der ersten Schwangerschaft war das kein Problem.
In der zweiten war mir zeitweise gar nicht nach Kaffee, aber mittlerweile schon wieder 😅
Dafür aber keine Cola oder Energy-Drinks oder sowas.
Lass es dir schmecken ☺️

6

Mein Frauenarzt hat bis zu drei Tassen Kaffee oder Gläser Cola erlaubt.Meistens trinke ich weniger, aber ich genieße meinen Kaffee schon noch gern oder wenn ich mit Freunden unterwegs bin, ist mein Weinersatz ne schöne Cola mit Eis und Zitrone.Man darf sich ja sonst nix gönnen🤷‍♀️😁

7

In den ersten 12-14 Wochen konnte ich ihn überhaupt nicht riechen. Danach wieder Appetit und trinke seitdem koffeinfreien/ entkoffeinierten. Da ich eh viel Milch reinmache, merke ich keinen Unterschied. Nur wenn ich unterwegs oder bei jemandem zu Besuch bin, gibt es dann "normalen".

Dir noch eine schöne Schwangerschaft