Eileiterschwangerschaft?

Hallo an alle,
Ich komme morgen in die 6 SSW, habe aber erst für den 13.8 einen Termin beim Gyn bekommen wegen Urlaub.

Ich teste nun seit Mittwoch (Mitte 5 SSW) zu jeder Tageszeit positiv. Der zweite Streifen ist immer gleich schwach positiv.

Ich habe auch seit Mittwoch ein "Schweregefühl" im Bauch. Ich merke also, dass sich was tut ;)

Ab und an ziept es beidseitig. Das könnte das Dehnen der Bänder oder Gebärmutter sein...

Allerdings hatte ich gestern Abend starke Bauchschmerzen, konnte mich kaum aufsetzen und hatte in der Nacht linksseitige Krämpfe und an einer Stelle links war ich total druckschmerzempfindlich.

An Symptomen habe ich sonst keine.

Meint ihr es könnte sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln, da die Tests alle nur schwach positiv sind (bei Eileiterschwangerschaft wird nicht so viel HCG gebildet) und ich kaum Symptome habe? Das ist wohl auch bei Eileiterschwangerschaft der Fall.

Ich werde versuchen, schnellstmöglich beim Gyn einen Termin zu bekommen.


Danke für euer Feedback

1

Bei solchen Schmerzen kannst du auch direkt ins Krankenhaus. Die können dann auch einen Ultraschall machen und den HCG Wert im Blut bestimmen.
Ich würde nicht bis zum 13.8. Warten. Du kannst zwar auch auf eigene Kosten beim Hausarzt dein HCG bestimmen lassen und das am besten zwei Tage später nochmal, aber das dauert dann auch eine Weile. Wenn es wirklich eine ELSS wäre dann könnte das schon zu lange dauern.

Alles Gute und die Daumen sind gedrückt dass es keine ELSS ist.

2

Bei so starken Schmerzen würde ich auch eher mal im Krankenhaus anrufen und fragen, ob du vorbeikommen kannst. Keiner muss sich mit so starken Schmerzen rum quälen.
alles Gute dir!