Ich bin in der 15. SSW und habe bisher ca. 2 kg abgenommen. Nicht gewollt und auch nicht durch Übelkeit induziert. Esse - gefühlt - auch mehr als vorher, aber die Waage sagt mir: bleibt nicht hängen. Hat das noch jemand? Gewichtszunahme wird sicher noch kommen, finde es nur merkwürdig.
Wer nimmt auch nicht zu?
Es kommt auch darauf an wieviel start Gewicht man hat.. Frauen die weniger Gewicht haben nehmen schneller bzw. mehr zu und die mit mehr Gewicht sogar davor ab oder garnicht zu. Da der Körper fettreserven hat. Das Baby nicht sich das was es braucht. Lg
Ich bin 1,70m groß und bin bei ca. 65 kg gestartet. Liege jetzt bei 62,5 kg.
Hey ist bei mir auch so 🙃war in der 1. ss auch so hatte auch am Schluss nicht wesentlich mehr und eine Woche nach der Geburt wieder startgwicht 😅 habe aber auch mit Übergewicht gestartet
Beim BMI lag bei rund 22. 🤔
Das ist völlig ok! In der 15. Ssw habe ich gerade mal 1 kg zugenommen. Jetzt bin ich in der 38. Ssw und hab insgesamt 12,3 kg zugenommen 😄 sieht man mir aber bis auf den bauch nicht an ☺ mach dir nicht so viele gedanken, Hauptsache ist dein baby wächst und wird gut versorgt! Alles gute 🍀
Ich wundere mich ja auch eher, weil es heißt, dass man nicht mehr essen soll. Aber dass man dann abnimmt, was nicht das Ziel sein sollte, ist merkwürdig.
Hallo 🙂
Ich habe das selbe Problem. Ich nehme einfach kein Gramm zu und habe trotz fehlender Übelkeit/Erbrechen schon abgenommen.
Bei 1,82m wiege ich nur noch 65 kg 😩.
Meine Ärztin meinte, dass ich viele kleine Mahlzeiten essen soll.
LG Sarah
Isst du denn weniger im Vgl. zu vorher oder eher gleich viel? Ich esse sonst kein Frühstück, das mache ich mittlerweile. Dadurch verschiebt sich allerdings Mittag nach hinten und Abendbrot fällt eher schmal aus, weil kaum Hunger. Zwischendrin esse ich auch immer Mal wieder was, hatte ich vorher nicht so gemacht. Meist aber eher Obst, Gemüse und an und am Mal ne Stulle.
Ich esse sogar mehr als sonst. Ich versuche immer mal wieder ein wenig zwischendurch zu essen wie eine Banane. Und ich bin auch sonst ein guter Esser 😉.
Wahrscheinlich schwenkt das Gewicht dann irgendwann um 😀.
Es ist nicht merkwürdig sondern relativ normal.
Ich hatte bis zur 12. Woche 7 Kilo abgenommen.
Zur Geburt dann insgesamt 15 Kilo mehr drauf. Einen Tag nach der Geburt wieder mein vorgeburtsgewicht.
So lange du gesund und ausgewogen isst ist alles im grünen Bereich.
Alles Gute.
7 kg??? Das ist krass. War dir übel? Hattest du ein anderes Essverhalten?
Ja ich hatte eine ganztagübelkeit. Und ja mein essverhalten hat sich verändert, allerdings nicht das ich weniger gegessen hätte. Im Gegenteil, ich musste alle 2 Stunden was essen andernfalls ist die Übelkeit unerträglich geworden. Das hab ich besonders auf der Arbeit gemerkt.
Hallo,
es beruhigt mich ein bisschen, dass es nicht nur mir so geht und hier auch schon viele geschrieben haben, dass das bei manchen normal ist. Ich habe mit ein bisschen mehr (70kg auf 171cm) gestartet, war allerdings gerade auf Diät, als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr. Habe dann ungewollt noch 2kg abgenommen (ohne Übelkeit). Jetzt bin ich in der 16. SSW und wiege immer noch 68kg. Ich kann nicht mehr so viel auf einmal essen wie früher, dann spannt der Bauch zu sehr, aber ich esse dafür sehr häufig (alle 2-3 Stunden). Ich esse inzwischen 2x täglich warm und auch, wenn ich keinen Hunger habe aber eine längere Esspause hatte. Trotzdem nehme ich nicht zu. Ich war aber letzten Donnerstag zur Untersuchung beim Gyn und der hat nicht gemeckert, also gehe ich davon aus, dass das okay ist.
Danke auch an euch alle für die Bestätigung 😊
Bei mir kam die Zunahme viiiiiel später und in Schüben :)))) Bis zur 14. Woche war ich auch noch im Minus. Dann der erste Schub in der 20. SSW: schlagartig innerhalb von einer Wochen 2 Kilo. Dann war wieder 13 (!!!) Wochen Ruhe. Und jetzt habe ich nochmal 2 zugenommen (bin in der 34 SSW).
Meine Ärztin und Hebamme sehen es entspannt: Sie sagen, das Kleine holt sich, was es braucht. Wenn man sich ausgewogen ernährt und die Entwicklung vom Kleinen stimmt, ist das Gewicht egal.
Dir noch eine wunderbare Kugelzeit!