Hallo Liebe Mamis,
würde gerne wissen wie Eure dritte Geburt verlaufen ist? Länger oder kürzer? Mit oder ohne Schmerzmittel? Meine Hebamme meinte zu mir die dritte Geburt ist komplett anders! Obwohl der Körper weiß wie es geht zögert er es gerne raus 🤣🙈
Meine erste mit PDA hat 5 std gedauert und die zweite ohne Schmerzmittel weil es dann schon zu spät war 2,5 std.
Bei beiden hatte ich morgens einen blasenriss. Und alles war sehr entspannt. Bin so gespannt auf die dritte Geburt.
Bin jetzt in der 31 ssw
Liebe Grüße 🤗
Erfahrungen 3 Geburt ?!
Hallo ich kann mir von mir berichten meine 3 Geburt war sehr schnell ging 40 min da war mein Sohn da die Schmerzen waren auszuhalten ohne pda oder schmerzmitt entbunden ... aber jeder Körper ist anderes das wegen kann mann es schlecht einschätzen... wünsche dir eine schnelle und schmerzfrei Geburt
Hallo, guten Abend.
Das ist eine tolle Frage,… ich werde auch meine dritte -hoffentlich natürliche- Geburt erleben und beschäftige mich derzeit mega damit. Werde auch die Louwen Diät probieren und starte damit ab Freitag/Samstag. Bin aktuell bei 26+5, hab also noch ein wenig mehr Zeit.
Mein großer Sohn ist 16 Jahre, mein kleiner 2. die zweite Geburt war trotz der vielen Jahre nur halb so lang. Von den Schmerzen her würde ich aber sagen, ungefähr gleich. Beide Kinder unter einer PDA bekommen. Hoffe, bei der nächsten geht es ganz ohne. Machst du einen Geburtsvorbereitungskurs?
Was ist das für eine Diät ?
Nein durch corona habe ich jetzt keinen Kurs besucht. Hast du einen besucht ?
Nein, habe ich auch nicht vor. Der letzte Kurs ist ja erst zwei Jahre her und noh recht präsent.
Also man verzichten auf alles, was den Insolinspiegel schnell ansteigen lässt (Zucker, Weißmehl und Co). Das soll wohl für eine schnellere, „pünktliche“ und schnerzfreiere Geburt sorgen. Ich bin gespannt…
Meine erste Geburt war ein Horror Geburt mit 20std!
Die zweite war ein Traumgeburt mit nur 3,5std🥰
Die dritte war dann ein Mix von Nr 1 und 2 😅 und ging über fast 11std..
Jetzt warten wir auf Nr 4 🤎
Hey 👋🏼
Meine dritte Geburt liegt morgen früh 4 Wochen zurück und ich bin fast traurig,dass es die letzte war! Sie war wunderschön! Nachts um 2 war die erste Wehe mit platzender Fruchtblase und um 6 war Florian geboren. Ohne Verletzungen,Hilfe oder Schmerzmittel.
Die zweite Geburt war ähnlich schön und flott. Nur die erste Geburt war schrecklich. 48 Stunden Kampf.
Meine erste Geburt dauerte 25 Stunden, die zweite nur knapp 3 Stunden. Die dritte Geburt hat dann etwas über sechs Stunden gedauert, die vierte knapp unter sechs Stunden.
Alles Gute für die Geburt 🍀
Huhu meine dritte Geburt war eine Wassergeburt ohne jegliches Schmerzmittel. Alles prima und relativ schnell. Sanfte Eröffnung und 15 Min. Presswehen🧿🍀🙏hoffe diesmal wieder so....
Liebe Grüße Sandy 37Ssw💙🧿🍀🙏
Hi,
bei mir waren tatsächlich alle 3 Geburten sehr unterschiedlich.
K1: am ET: um 20h starke Wehen, 1:20h Blasensprung, dann von 4-7h Wehenpause. 7:00h natürlich geboren 🧑.
K2 an ET-1: ganzen Tag leichte Wehen, 20h nach der Wanne Kinderbetreuung angerufen. 22h unter starken Wehen ins KH, 👧🏼 22:16h geboren im Vorzimmer (Storchennest) nach Öffnung der Fruchtblase durch die Hebamme.
K3 an ET-4/5: 17h Blasensprung, nach der Dusche und was Essen um 20h im KH. Dort dann Wehencocktail gegen 22h, nach starken sehr schmerzenden Wehen in die Wanne. Geburt um 4h in der Wanne 🧑...
LG Sabrina mit Charlotte 33ssw 🎀
und Rasselbande 🧑👧🏼🧑