Erste US an 6+1

Thumbnail

Ich hatte heute den ersten Ultraschall. Es hat im ersten Clomi-Zyklus geklappt. Laut Berechnungen nach der Auslösespritze, wäre ich bei 5+4 und jetzt wurde ich trotz leerer Fruchthöhle auf 6+1 vordatiert.
Trotz zweier Follikel scheint es nur eins geschafft zu haben.
Ist die Entwicklung denn soweit normal?
Der nächste Termin ist erst in fast zwei Wochen, die Zeit wird sich ziehen wie Kaugummi.

1
Thumbnail

Ich kann dazu leider nichts sagen, aber ich kann dir mein US Bild von 6+1 zeigen

4

Danke dir!

2

Wenn dein Frauenarzt nichts negatives hat verlauten lassen, kann man davon ausgehen, dass alles normal ist.

5

Naja er meinte dass man so früh immer damit rechnen muss, dass es nicht hält. Blut wird dann erst abgenommen, wenn man den Embryo sieht. Aber es soll wohl zeitgemäß sein.

8

Na siehst du, wenn alles soweit erstmal zeitgerecht ist, dann ist das doch gut. Ich persönlich war erst in der 8Ssw beim ersten Ultraschall und finde es ohnehin nicht so gut, wenn man so früh schon Termine vergibt, wenn es keine medizinische Indikation gibt, dann sieht man in der Regel auch schon viel mehr. Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen. 😊

3
Thumbnail

Ich war vor einer Woche da dachte der FA ich bin bei 6+5 und es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen und er war nicht beunruhigt... Er hat sich verrechnet und ich war eine Woche später erst bei 6+4 ich hänge dir ein Bild an.. Also mach dir keinen Kopf und beim nächsten US siehst du schon ein ❤️ schlagen

6

Danke dir! Ich vermute auch dass er bei 6+1 wegen der letzten Periode gelandet ist. Da die Auslösespritze den ES frühestens an Tag 16 hat sein lassen, würde ich da auch mal min zwei Tage abziehen. Naja übernächste Woche weiß ich mehr.
Danke fürs beruhigen!

9

Ja leider gehen sie immer von der letzten Periode aus aber ein zyklus kann auch mal länger sein oder ein ES verschoben usw.. Ich hab mich jetzt auch eine Woche verrückt gemacht für nichts und so wird es bei dir auch sein. Ich wünsche dir alles Gute ❤️

7
Thumbnail

Hallo 😊
Das ist normal.
Das ist mein US-Bild von 6+0. Da war die Fruchthöhle auch leer und wurde sogar zwei Tage vordatiert.
Bei einigen sieht man schon ein Embryo, bei manchen nicht. 😊