Hallo, ich bin etwas niedergeschlagen. Ich bin 5+3 und aktuell unter ärztlicher Beobachtung, weil ich gestern sehr starke Schmerzen im UL/Bauch/Rücken hatte und bei mir wohl eine Zyste geplatzt ist und ich Flüssigkeit im bauchraum habe.
Auf dem Ultraschall ist laut Ärztin nichts zu sehen (keine Fruchthöhle) - nur eine hoch aufgebaute GB🥺 Ggf. muss eine Bauchspiegelung gemacht werden wegen des Verdachts auf eine Elss. Mein Blut-hcg wert steht noch aus.
Hatte das jemand schon mal? Darf ich noch hoffen? Heute sind die Schmerzen schon viel weniger und geblutet habe ich bisher garnicht - nicht einmal SB.
Besteht noch Hoffnung? 🥺
Ja, ich würd die Hoffnung so schnell nicht aufgeben. Auch eine EL SS müsste ja im Eileiter festgestellt werden können... Insbesondere dann, wenn sie schon schmerzen bereitet. Wer hat dich denn so verrückt gemacht ?
Fühl dich mal lieb gedrückt. Wann hast du Kontrolltermin ? Viele Grüße
Danke, deine Nachricht beruhigt nicht etwas.
Tatsächlich die Ärztin, sie sagte es sei garnicht gut, dass man noch nichts sehen würde und dann auch noch die Flüssigkeit. Ich solle mich darauf einstellen dass das nichts wird 😔
Morgen ist die nächste Untersuchung..
Ich halte dir die Daumen
Anfang der 6. SSW konnte man bei mir auch noch nichts sehen (kommt auch immer stark auf die Qualität des US-Gerätes an) also allein daraus würde ich keine ELSS ableiten...
Das mit dem Schmerzen ist echt fies und kann natürlich darauf hindeuten, aber deine Ärztin hat sicher nicht ohne Grund gesagt, dass es eine geplagte Zyste sei... bei mir ist auch mal eine geplatzt und das tat fies weh, wie ein tritt in die Eier, mit Unterleibsschmerzen und Übelkeit (daher kam damals mein Mann mit dem vergleich ;) und die Flüssigkeit hat auch nochmal tagelang Schmerzen bereitet und Druckgefüghl.
ixh wünsche dir auf jeden Fall von Herzen, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Meine Ärztin sagte damals ab einem hcg Wert von 1000 sollte man was sehen, sonst wird es kritisch, ich meine bei 900 sah man noch nichts bei mir und 2 tage später dann aber endlich schon (das wären dann ja theoretisch etwa 1800)
Alles Gute dir 🍀🍀
Vielen Dank für deine Nachricht! Ich hoffe so sehr dass kein Zusammenhang besteht. Mein HCG wert von gestern liegt bei 1150. Die Ärztin meinte, da müsse man schon was sehen auf dem Ultraschall. Morgen schauen sie nochmal aber ich bin nicht guter Dinge, weil sie jetzt nur noch von einer Eileiterss sprechen 😕
Ach sch****... Ärzte können soooo verunsichernd sein 😔
Ich drücke weiterhin die daumen, aber in dem frühen Stadium kann ja leider immer so viel sein :( Was auch immer kommt: du kannst nichts dafür!
Alles Gute dir und halte aus! (diese Warterei ist ja auch ganz oft ganz schlimm...)
Melde dich morgen gerne nochmal, wenn du magst.
Hallo Mirja,
In meiner ersten Ss hatte ich exakt das selbe.
Ich bekam eine Bauchspiegelung und man konnte mir nicht sagen, ob die Schwangerschaft intakt ist, da man nichts gesehen hat.
Den HCG wert weiß ich leider nicht mehr.
Es waren zwei lange Wochen in Ungewissheit.
Wurde aber nach der „ewigen“ Wartezeit mit einem Herzschlag belohnt.
Mittlerweile ist unser kleiner Schatz 3,5 Jahre alt.
Gib die Hoffnung nicht auf 🙏🏻
Ich wünsche dir alles Gute🍀
Liebe Grüße
Wow vielen lieben Dank! Das sind Worte, die mir ganz viel Hoffnung schenken ♥️
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch so ausgeht wie bei mir 🙏🏻
Gerne kannst du ja nochmal Bescheid geben, wenn du mehr weiß. 😊