Geburt beginnt ohne jegliche Vorboten?

Hatte das jemand von euch? Ich erwarte mein zweites Kind in den nächsten Stunden / Tagen.... Bin ab morgen in der 41. Woche.. Bisher keine Blutungen, kaum Wehen, kein Schleimpropf Abgang.. Nichts... Kann trotzdem eine Geburt plötzlich los gehen? Bei meinem Sohn ging 3 Tage vorher ganz klassisch der Schleimpropf ab.. Nun nichts.. Nur viel Ausfluss. Hat jemand Erfahrung?

1

Ja sicher. Der SP löst sich sogar oft erst unter der Geburt. Ebenso platzt dann auch oft erst die Fruchtblase.

Ich meine gelesen zu haben, dass o.g. sogar wirklich so erst unter der Geburt stattfindet und nicht Tage zuvor. Nur kennt man es eben am ehesten so, dass irgendwann zuhaus die Blase platzt oder der SP abgeht.

2

Ja hier. Schleimpfropf ging nicht ab(zumindest bewusst)

Bei mir ging El mit einer zeichnungsblutung los und keine 10 min nachdem ich die Blutung bemerkt habe. Deutliche wehen

3

Ich hatte bei meiner Tochter zwar einen vorzeitigen Blasensprung, der war aber bereits 5 Wochen her…. Seit zwei Wochen durfte meine kleine bereits kommen, das wollte sie aber nicht mehr…
Am nächsten Tag sollte ich eingeleitet werden…
Um Punkt 12 Uhr haben einfach so die Wehen eingesetzt, direkt rehelmäßig und alle 4-5 Minuten… 1 Stunde vorher war ich noch beim CTG, da war alles ruhig. 7 Stunden später war sie dann da 🤷🏽‍♀️
Keine Ahnung ob das zu vergleichen ist 😅

4

Klar. Eine Geburt kann auch einfach nur mit Wehen beginnen.
Bei mir war es so. Kein Schleimpfropfabgang, keine Blutung, kein Blasensprung.
Einfach nur Wehen. Die Fruchtblase wurde erst während der Presswehen, gut 10
Minuten vor der Geburt, eröffnet.

5

Ich hatte nur ein komisches Gefühl und bin um 15:30 Uhr in den Kreißsaal. Zack war ganz überraschend der Fruchtwassertest positiv und um 23:45 Uhr platzte erst die Fruchtblase. Um 5:39 war er da. Und das nur, weil Mama ein komisches Gefühl hatte ;-)

6

Hey.
Also bei mir war es so. Abends war ich auf der Couch und ich hatte wirklich rein gar nichts gemerkt. War bei 38+3.
Bin normal ins Bett und nachts um halb 3 bin ich mit einem stechenden Schmerz aufgewacht. Bin dann aufgestanden und dachte ich hätte eine Magen Verstimmung, es ging aber nicht mehr weg, an schlafen war nicht zu denken. Es waren also Wehen und das schon unter 10 Minuten. Es ging alles ganz schnell, der Schleimpfropf ging kurz vor halb 5 noch ab, dann sind wir los und um 6 war meine Tochter da. Es gab keinerlei Vorwehen vorher, wirklich nichts.

7

Oh wow danke für all eure Antworten! Dann bin ich mal gespannt! :)

8

Bei mir hieß es auch noch das dauert. Hätte noch 3 wochen gehabt. Und in derselben Nacht , platzte mir die Fruchtblase. Und es lief wie ein Wasserfall. Hätte nie im Leben gedacht,das da sooooo viel Wasser raus kommen kann 😅
Ich hatte die Tage davor auch keinerlei Anzeichen.
Viel Glück für die Geburt

9

Das ist so unterschiedlich, aber, alles ist möglich

Kind 1 wurde eingeleitet,
Kind 2: wir sind wegen eines komischen Gefühls ins Krankenhaus gefahren, drei Stunden später war unser Sohn da
Kind 3: Schleimpropf-Abgang am morgen, Wehenbeginn am frühen Abend, sechs Stunden später war er da
Kind 4: abgebrochene Einleitung, natürlicher Wehenbeginn in der darauf folgenden Nacht, nach knapp sechs Stunden war er geboren

Die fruchtblase platzte mir immer erst während der Geburt bzw. wurde unter den Presswehen geöffnet. Der schleimpfropf ging nur einmal (merklich) ab.

Bei Kind 2 hieß es 3 Stunden vor der Geburt noch es sähe nicht nach geburtsbeginn aus

Alles Gute für Dich!

10

Was bedeutet denn komisches Gefühl?

18

Ich kann es dir nicht sagen 🤷🏻‍♀️

Ich hatte einfach das Gefühl ins Krankenhaus fahren zu müssen und nach dem Kind zu schauen.