Hallo, bei mir wurde an 17+5 eine sehr tief liegende Vorderwandplazenta mit teilweisem Sitz über dem Muttermund. Nun meine Frage an euch, hat es sich verwachsen? Wenn ja, in welcher Woche hat ihr das OK bekommen, dass sie weg ist vom MuMu? Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Plazenta vorm Muttermund
Bei mir wurde beim 2. Screening eine tiefe VWP festgestellt, die zwar nicht vor dem Muttermund lag, aber sehr dicht daran. Beim 3. Screening hat sie sich komplett hochgezogen gehabt, sodass dies auch im Mutterpass als "hoher Sitz" vermerkt wurde.
Hallo 🙋♀️
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! 🥰
Zu deine Plazentalage: ich hatte eine Plazenta praevia totalis, die wie eine Schüssel über dem Mumu lag (diagnostiziert in 17.ssw) Also meine Ausgangslage war etwas blöd…..wenn deine schon an der Vorderwand hochläuft, stehen die Chancen sehr gut, dass sie noch hochwandert! Bei mir blieb sie genauso liegen, wodurch ich auch mehrfach Blutungen hatte (trotz strenger Bettruhe ab 26.ssw)! Zum Glück ist alles gut gegangen und mein Sohn wurde an 36+1 per geplanter Sectio geholt! Heute ist er ein propper, 3 Monate alter, Junge
🥰 ich möchte dir nur mit auf den Weg geben, dass du einen Gang zurückschaltest! Keinen anstrengenden Sport treiben und vl auch auf GV verzichten! Das hat mir meine Gyn geraten……vl hat dein Gyn dahingehend schon was erwähnt! ☺️ Alles Gute weiterhin!!
Wurde bei mir auch festgestellt. Glaube so 19-20 ssw. So in der 28 ssw gabs Entwarnung. Plazenta ist schön hoch gewandert. 👍🏻😊
In der 30. Woche war bei mir der innere Muttermund endlich frei.
Habe spontan an 40+3 entbunden ohne Komplikationen
Oh das sind ja alles tolle Erfahrungen. Dann hoffe ich, dass es bei mir auch so ist.
Hey Du,
Bei mir wurde beim 2. Screening auch eine Plazenta Praevia Marginalis "diagnostiziert". Etwa in der 21ssw war ich da. Meine Plazenta liegt aber an der Hinterwand, aber dazu hat meine FA nichts gesagt. Sie meinte in den meißen Fällen wächst die Plazenta hoch. Ich war 2 Wochen später beim Feindiagnostiker, er meinte es es sieht nicht so aus als ob die Plazenta noch soweit unten ist, aber der guckt auch nicht "von unten". Er meinte zu mir, dass man vor der 25ssw nicht von einer Plazenta Praevia sprechen kann. Die Diagnose gibt es eigentlich erst nach der 25ssw.
Ich hoffe auch sehr, dass meine noch hoch rutscht. Ich drücke dir die Daumen.
Lg