Jetzt schon spürbar im Unterleib

Hallo zusammen.

Ich bin zwar erst ES+13,aber ich spüre deutlich dass sich in meinem UL was tut. Positiv getestet habe ich an Es+10.

Es ist meine zweite Schwangerschaft.

Heute ist es mir wieder deutlich aufgefallen, dass wenn ich mich auf den Bauch lege, ich den UL spüre als wäre ich schon weiter (kam bei meiner ersten nämlich erst später, konnte lange ohne Probleme auf dem Bauch liegen, meine ich). Dazu kommt auch, wenn ich mich hinsetze und beuge, mein Gürtel dann dorthin drückt, fühlt es sich an als würde ich schon die Gebärmutter drücken. Wisst ihr wie ich es meine? Schwer zu beschreiben...

Ist es wirklich so, dass man in der zweiten Ss schon früher empfindlicher wird, was sowas angeht? Das Wachstum hat ja wahrscheinlich noch nicht grossartig angefangen. Leider weiss ich nicht mehr, in welcher Ssw es in der 1.losging mit dem Druckgefühl wenn ich die oben genannten Dinge hatte.

Danke für eure Erfahrungen 😊

2

In der Zeit hat die Gebärmutter immer noch ihre ursprüngliche Größe. Die spürst du also sicher noch nicht. Auch eine Fruchtblase und ein Embryo sind noch winzig klein. Ich denke, dass man sehr viel in solche "Symptome" hereininterpretiert. ;-)

3

Ich rede auch nur vom Gefühl, dass die GM noch nicht so gross ist, ist mir schon klar 😁

Ich spüre einfach deutlich, dass da was ist. Dass es arbeitet und vor allem spüre ich deutlich das ziehen der Bänder,je nachdem welche Bewegung ich mache. Das habe ich nie vor der Periode 😅

Habe aber auch ein gutes Körpergefühl. Hatte meine damals Tochter bereits in der 16ssw gespürt, obwohl viele sagen beim ersten Kind käme das erst nach der 20.Woche, dass ich ja nur dem Darm gespürt hätte.

5

Ja sehr gut! Dann tut sich da vielleicht wirklich was, was du gerade wahrnimmst.

Ich konnte das gute Körpergefühl auch immer von mir behaupten, aber als ich schwanger wurde hätte ich schwören können, dass ich es nicht bin - bis zum positiven BT. :-D Spüren tu ich unser Kind leider auch erst seit der 21. SSW trotz HWP, aber ich spüre meine Bauchschlagader auch extrem und habe diverse Lebensmittelsensibilitäten... :-D

weitere Kommentare laden
1

Ich glaube kaum, dass du an ES+13 schon sowas merkst, du bist ja zu dem Zeitpunkt noch nicht mal überfällig….
Das liegt alles so tief und geschützt. Aber man soll ja niemals nie sagen

4

Mir geht es ja nur um das Gefühl. Dass meine Gebärmutter noch tief sitzt weiss ich. So doof bin ich dann doch nicht 🤭

Wie unten auch schon geschrieben, spüre ich auch schon das ziehen der Bänder, je nachdem wie ich mich bewege.

Aber naja ok. Scheinbar bilde ichs mir nur ein 🤷‍♀️

9

Ich glaube auch eher, dass Du es Dir einbildest oder es ist Zufall oder Du bekommst einfach schon früh nen Blähbauch, der zwickt und kneift😅
Ich bin auch zum zweiten Mal schwanger, die erste hielt allerdings nicht sehr lang.Aber über die Anfangszeit kann ich sagen, dass ich in beiden Schwangerschaften etwa ab der 8.Woche erste Symptome hatte, eine Veränderung des Unterleibs begann in der jetzigen so ab der 12.Woche.Aber jede Frau ist ja anders, bin bestimmt nicht das Maß der Dinge🤷‍♀️

Alles Gute Dir🤗

weiteren Kommentar laden
6

Ich tippe darauf, dass du vielleicht etwas Blähungen hast.
Oder psychosomatische Beschwerden.

Einen Embryo kannst du nicht spüren

8

Ich schreibe doch nirgends, dass ich das Baby spüre 🙈

11

Ah und Blähungen habe ich keine. Zumindest muss ich nicht wirklich oft pupsen 😁

weitere Kommentare laden