ASS 100 absetzen in der 9 SSW wegen Heparingabe (Inhixa)

Hallo ihr Lieben,

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich bin aktuelle in der 9. SSW und war letzte Woche in einer Gerinnungsambulanz wo bei mir PAI 1 4G/4G homozygot festgestellt wurde. Der dortige Arzt meine ich soll mein ASS 100 täglich weiternehmen und Heparin sei nicht nötig. Jetzt habe ich mit diesem Arzt nochmals gesprochen, ob ich das Heparin nicht vorsorglich doch nehmen kann. Ich bin das erste mal schwanger mit 38 und möchte kein Risiko eingehen in Bezug auf eine Fehlgeburt. Wir waren 2 Jahre in einer Kiwu Klink bis es endlich geklappt hat. Auf jeden Fall hab ich jetzt ein Rezept für Inhixa bekommen und soll aber nun das ASS 100 weg lassen? Aber ASS 100 wirkt doch wo anders?

Hat hier jemand Erfahrungen. Ich bin so verunsichert oder nehm ich doch nur das ASS 100 und lass das Heparin weg ?

Lg Nan

1

Ich muss das ASS auch weg lassen und direkt im Anschluss Heparin spritzen. Sonst wäre es ja doppelt und du sollst es „nur“ vorsorglich nehmen.

2

Wie weit bist du ? Hast du auch PAI 1 4G/4G homozygot ? Ich nehm immer abends das ASS und spritzen soll ich aber morgens. Spritz du auch nur 1 x täglich ?

3

Ich bin in der 27. SSW und habe eine Erhöhung der Thrombosewerte. Welchen genau weiß ich nicht. Ich soll 1x täglich spritzen, aber egal wann - Hauptsache zur gleichen Zeit