Hallo liebe Community, ich habe seit gestern Nacht Durchfall, gestern Nacht habe ich auch Unterleibschmerzen gehabt bevor ich auf die Toilette gerannt bin. So bis jetzt hält mein Durchfall an aber ohne Unterleibschmerzen, aber mein Bauch macht komische Geräusche. Finde ich irgendwie seltsam weil ich mir nicht erklären kann, wo von dieser Durchfall kommt. Meine Freundin meint wenn ich nach drei Tagen immer noch Durchfall habe, soll ich zum Arzt weil es gefährlich werden kann, ja ist das so? Also ich bin ehrlich, ich gehe eig. Nie zum Arzt außer wenn's mir so richtig richtig dreckig geht, gut ich habe Durchfall...ja aber mir geht's gut gestern hatte ich zwar etwas Unterleibschmerzen aber das war nur einmal. Ich habe nur Angst, wenn meine Freundin doch Recht hat und meinem Baby etwas passieren kann, ist das so? Wäre ich nicht schwanger würde ich nicht zum Arzt gehen und abwarten bis das von alleine weggeht.
Lg
20 Ssw. Sorry für die Frage (Durchfall)
Hast du Temperatur ? Hatte grad vor zwei Wochen nen Magen Darm Infekt. Der Durchfall hat sich hartnäckig 12 Tage gehalten. Solange du genügend trinkst und evtl Elektrolyte zu dir nimmst, damit du nicht so arg schlapp wirst, seh ich keinen Grund zum Doc zu gehen. Viele Grüße
Temperatur habe ich keine. Ich fühle mich ganz normal wie immer nur das ich eben seit gestern Nacht durchfall bekommen habe. Ich danke dir für deine Antwort 😊 lg
Ich bin ab morgen in der 11. Ssw und habe seit Wochen immer wieder Durchfall.
Die einen Schwangeren haben Verstopfung, andere Durchfall.
Letztes Jahr in der Schwangerschaft hatte ich bis zur 22. Ssw immer wieder Durchfall.
Unserem Sohn hat es nicht geschadet (ja, er verstarb während der Schwangerschaft; allerdings an einem schweren Herzfehler. Das eine hat aber nix mit dem anderen zu tun).
Versuch genug zu trinken. Mir helfen auch Banane, Salzstangen,..... Fettiges Essen vertrag ich nicht mehr so gut. Und Salat auch nicht immer.
Du kannst es ja beim nächsten Gyn Termin mal ansprechen 🙂
Ohh nein ...das mit deinem Sohn tut mir unendlich arg leid 😔 mein beileid😔..
Aaaa stimmt ich habe Salzstangen da, vielleicht hilft das mir auch, ich danke dir für deine Antwort, alles gute weiterhin in der Schwangerschaft liebe Grüße 😊
Durchfall kann in der Schwangerschaft schonmal vorkommen! Wenn es öfter am Tag ist und sehr dünn besteht die Gefahr, dass du dehydrierst oder zu viele Nährstoffe verlierst. Sollte der Durchfall nicht demnächst weggehen kannst du eine Stuhlprobe beim Arzt abgeben und die können mal gucken lassen.
Nimmst du vielleicht Magnesium? Davon bekommt man auch Durchfall wenn es zu viel ist.
Darmgeräusche sind bei Durchfall gewöhnlich, hab ich dann auch.
Alles Liebe 🥰