Hallo,
Wieviel Kilo habt ihr zugenommen in der gesamten Schwangerschaft (und habt ihr die Pfunde schnell wieder los bekommen, wieviel ging am Anfang Dreikt weg?)
Wieviel Kilo sind dem Baby zuzuordnen?
Lg
Umfrage Abstimmung - Wieviel habt ihr zugenommen in der Schwangerschaft?
Hi
Ich kann nur von meinen ersten beiden SS berichten, die dritte läuft aktuell noch.
Bei meiner ersten SS habe ich insgesamt 30kg zugenommen, nach der Geburt waren 5kg weg. Das Baby wog 2110g, der Rest blieb.
Bei meiner 2. SS habe ich 8kg zugenommen und 3 Wochen nach der Geburt war das weg. Das Baby wog 3100g.
Ich hatte ja immer noch meine 25kg zu viel von der 1. SS.
Diese habe ich vergangenes Jahr durch eine Ernährungsumstellung mit etwas Sport wegbekommen. Also komplett unabhängig von der Schwangerschaft.
Grüße
Hallo bei den zwillies hatte ich mindestens 30 kilo mehr. Bei den anderen zwischen 15 und 25 oft mit Wasser verbunden. Jetzt war ich gestartet mit 96 kilo und hab 2.kilo wegen Grippe abgenommen. Lg andrea
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft mit Zwillingen 19 kg zugenommen. 5640 gr waren davon die beiden Babys. 15 kg waren nach 3 Wochen wieder weg, der Rest dann nach 2 Monaten. Jetzt in der Schwangerschaft habe ich bis zur 25. Woche knapp 11 kg zugenommen. Mal sehen wie viel es am Ende wird und wie schnell es wieder weg geht.
1. und 2. Schwangerschaft unter 10kg.
Jetzt in der dritten wird es sicher auch so sein.
Bin in der 37. Woche und hab bisher 6kg zugenommen.
Nein, ich halte keine Diät und achte auch nicht auf mein Gewicht.
LG
Hallo,
in der ersten Schwangerschaft hab ich knappe 11,5 kg zugenommen und hab 2 Wochen nach der Geburt wieder weniger gewogen als vor der Schwangerschaft. Ich hab in der 42. Woche entbunden. Hab auf nichts verzichtet, hatte aber den Großteil der Zeit nie großen Hunger.
Jetzt bin ich in der 38. Woche und bei plus 8,5 kg. Ich hoffe, dass es bis zum Ende auch nicht mehr als die 11 kg werden.
In der 1. Schwangerschaft 13 Kilo. Weiß nicht mehr, wieviel nach der Geburt sofort weg waren, aber 3 Monate danach hatte ich wieder Ausgangsgewicht. Hoffe diesmal wird es genauso.
Bin jetzt 27. SSW und habe bisher 9 Kilo zugenommen. Ziemlich simultan zur 1. Schwangerschaft.
Von 57 auf 77 Kilo. Gefühlt 17 Kilo Brüste. 😕😣 5 Monate nach SS immerhin wieder bei 67 angekommen. Achte aber auch noch nicht sonderlich auf Ernährung. 🍫
Hallo, ich konnte leider nicht abstimmen, du hast keinen minus Bereich. Ich habe in beiden Schwangerschaften abgenommen. In der ersten 5kg und jetzt sind es aktuell 7kg weniger. Glaube aber das ich durch mehr Appetit und Hunger etwas zugenommen habe.
Da ich aber mit zu viel gestartet bin ist das wohl nicht unüblich, nichts zuzunehmen.
Aus Gesprächen mit Freundinnen und meiner Hebamme würde ich sagen:
Zum Teil ist die Zunahme Veranlagung, zum Teil liegt es am Lebensstil, aber auch daran, wie die Schwangerschaft überhaupt so läuft (geht es einem gut, hat man viel mit Übelkeit zu tun, muss man irgendwann vielleicht liegen etc.) und dann kommen noch die individuellen Voraussetzungen:
Meine Hebamme meinte, wer mit geringem Ausgangsgewicht startet, braucht tendenziell etwas mehr Zunahme, weil der Körper auch mütterliche Reserven bildet. Sie hätte es bei mir (Startgewicht 52kg bei 168cm) nicht gut gefunden, wenn ich weniger als 12kg zugenommen hätte. Am Ende waren es etwa 16kg. Hat sich viel angefühlt, aber 3,7kg waren von meinem Sohn, noch mal 1kg Plazenta und Fruchtwasser. Dazu das zusätzliche Gewicht der Gebärmutter und des gebildeten Blutvolumens …
Mein Ausgangsgewicht hatte ich 9 Monate nach Geburt wieder. Am Ersten Geburtstag meines Sohnes habe ich es, Stressbedingt sogar unterschritten.
In der ersten Schwangerschaft habe ich 12 kg zugenommen. 10 waren dann zwei Wochen nach der Geburt als ich mich wieder gewogen habe weg. Während der Stillzeit sind dann noch 5 kg nebenbei gepurzelt. In der zweiten Schwangerschaft waren es 10 kg da war ich aber natürlich auch noch aktiver durch die Große. Die 10 kg waren dann auch beim nächsten Wiegen weg. Und bisher in der Stillzeit muss ich mich auch ein bisschen bemühen damit jetzt nicht noch mehr viel purzelt da ich mich sonst vermutlich nicht mehr wohlfühlen würde.