30.ssw - wie geht es euch? Mutterbandziehen normal?

Guten Tag

Wie geht es euch in der 30.ssw?? Was habt ihr für beschwerden? Kann das sein das meine Mutterbänder links und rechts so ziehen? Habt ihr auch ab und wie unterleibsziehen? Ich weiss nie wie ich übungswehen merke...manchmal gibt es rechts vom Bauchnabel so eine Beule...weiss nie ob es das Baby ist oder übungswehen?

Habe abgesehen von dem auch immer wieder Rückenschmerzen an diversen stellen, aber vorallem Kreuz.Muss dazu erwähnen das ich vorher schon Rückenschmerzen hatte, vor der ss. Manchmal wenn ich mich im liegen drehe knackt es auch im Steissbein...

1

Hallo 🙋🏼‍♀️. Ich bin 31. Woche und habe auch wieder verstärkt Mutterband ziehen. Ich denke die kleinen wachsen in den letzten Wochen nochmal besonders. Übungswehen habe ich schon seit mehreren Wochen und ich merke es daran das mein Bauch immer hart wird. Schmerzen im Rücken gehören bei mir auch zum täglichen Begleiter. Alles gute dir 🙋🏼‍♀️

2

Vielen dank! Dir auch alles Gute!:-)

Hmmm..wie merkt man ÜBungswehen?? Weil der Bauch jetzt grösser ist, habe ich sowieso immer das Gefühl das der Bauch eher hart ist??:-/ und Rückenschmerzen/Bauch hatte ich auch vorher schon..deswegen finde ich das so schwer zum unterscheiden?

3

Bei den Übungswehen zieht sich die Gebärmutter zusammen und der Bauch wird steinhart. So ist es bei mir. Aber es ist auch mein zweites Kind deshalb merke ich das auch anders.

4

Hey bin auch in der 31 SSW :)
Habe auch verstärkt mal ein Ziehen sodass ich mich sogar paar min hinlegen muss. Kurz danach ist es wieder weg. Und auch Schmerzen im unteren Rücken von zu vielen liegen oder vor allem beim sitzen.
Übungswehen merke ich auch Nicht 🤷🏽‍♀️
Mein Bauch ist abends nach einem anstrengenden Tag öfters mal hart, nach paar min liegen wieder weich. Denke dass man die Übungswehen schon merken wird.
Liebe Grüße 🥰

5

🙋🏼‍♀️Bin in der 32 ssw
Ich hatte letzen Tage immer vermehrt ziehen und stechen in der scheide und im Unterleib… gestern war es so heftig das ich Keller fast hochgekrochen bin… konnte mich kaum bewegen und nur beitbreinig laufen.
Bin dann vorsichtshalber zum FA- keine großen Wehen aber we konnte das Köpfchen mit den Fingern durch die scheide Tasten… Baby ist wohl ins Becken rein gerutscht. Deswegen wahrscheinlich hab ich das Gefühl etwas zwischen den Beine zu haben 😅 ichvhoffe nur das das Baby min 5 Wochen noch durchhält 🙏🏻