7. SSW, aber noch kein Herzschlag zu sehen💓

Hallo ihr Lieben,

ich hatte letzten Monat einen frühen Abgang, bin aber glücklicherweise direkt wieder schwanger geworden.

Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Kinderwunschklinik für meinen 1. Ultraschall.
Zusehen war eine Fruchtblase, ein Dottersack und die Struktur des Embryos. Jedoch war leider kein Herzschlag zu sehen. Die Fruchthöhle war auch gerade mal 13 mm groß.
Meine Ärztin sagte mir, dass alles gut aussieht, und dass man das sieht, was man sehen soll.
Ist das denn so?
Ich mache mir Sorgen, weil ich schon mit einem Herzschlag gerechnet habe. Gestern war ich rechnerisch bei 6+3.
Auf dem Ultraschallbild sehe ich leider nur eine Fruchtblase, die Ärztin sagte, dass das Embryo unten in einer Ecke sitzt.

Bescheinigt hat sie mir für den Frauenarzt eine intakte Frühgravidität, ist das nicht etwas zu früh?
Das Warten bis zu dem nächsten Termin macht mich wahnsinnig 🥴

Liebe Grüße,
Yvonne

1

Auch wenn es schwer fällt vertrau auf die Aussage deiner Ärzte. Mehr kannst du ohnehin nicht tun und dann doch lieber mit Zuversicht auf den nächsten Termin warten anstatt mit Sorgen.
Bei mir sah man an 6+4 den Herzschlag, wer weiß ob man ihn einen Tag früher schon gesehen hätte.
Glaub an deinen Krümel ♥️

2

Hallo du Liebe!

Mach dir nicht so viele Sorgen....ich weiss, das ist schwer, aber ich war bei meiner ersten ssw bei 6 +2 bei der ersten Untersuchung und man sah nur eine Fruchthöhle, Grösse 14 mm und einen kleinen Dottersack.
Meine Tochter ist heute 8 Jahre alt😉💜

3

Hallo mir gehts grade ähnlich!

Hast du denn dein US Bild?

wann hast du deinen nächsten Termin? ich habe ihn am 16.08 und ich find das sooo lang! 😭

4

Vielleicht warst du nur einen Tag zu früh dort.

Ich war bei 6+3 und es war alles vorhanden. Krummelchen war 6 mm groß 😅

Jetzt muss ich bin 30.8. ausharren. 🥵

Druck dir fest die Daumen. Aber wirst sehen das alles passt.

5

Hey mach dir kein Stress. Bei mir hat man bei 6+0 nur eine leere Fruchthöhle gesehen und es ist bis heute alles bestens.
Vertrau dir und deinem Körper. 💓

Und meine Ärztin hat mir da auch schon die Frühschwangerschaft bestätigt da ich was meinen Arbeitgeber vorlegen musste (bin MFA).

Alles gute dir und deinem Krümel,

Michelle mit Babyboy (25+6) 💚

6

Danke für Eure aufbauenden Worte 🙏💓

Ich habe jetzt selber mal nachgerechnet, meine IUI fand am 05.06. statt, mein Eisprung war am selben Tag, den hatte ich einen Tag zuvor ausgelöst.

Demnach müsste ich gestern 6+2 gewesen sein und nicht 6+3 .

Ach, man macht sich so viele Gedanken. Das hört wahrscheinlich nie auf 😏