Hallo ihr Lieben,
Ich habe vorhin meine Elevit Tablette eingenommen (ich sollte vom Arzt aus von Folio Forte auf Elevit wechseln) Ich habe mich nicht einmal 10 min. später davon übergeben. Muss ich die dann jetzt nochmal einnehmen oder nicht? Ich habe dazu irgendwie nichts gefunden 🙈
Kurz nach Einnahme von Elevit erbrochen. Nochmal einnehmen?
Ich bin keine Ärztin, arbeite normalerweise jedoch im Krankenhaus. Von daher werde ich nun sagen wie ICH es machen würde. „Nach 10 Minuten erbrochen“—> Ich würde noch eine neue Tablette nehmen.
ABER ich kann hier keine Ratschläge verteilen
Ich wünsche dir, dass deine Übelkeit schnell wieder nachlässt oder schon nachgelassen hat☺️🌸🧿
Ich würde erst morgen die nächste einnehmen. Bzw. auf eine andere Marke umstellen, wenn du davon erbrochen hast. Ich vertrage Elevit auch nicht und nehme daher Femibion. Vielleicht versuchst du es abends mal?
Die Tabletten von Femibion sind noch größer wie Elevit.
Ich war erst gestern in hatte in der Apotheke nach einer kleineren Alternative gefragt. Es gibt nicht vergleichbares oder kleineres
Folio ist aufgrund von ärztlich nachgewiesenen Mangel von einigen Spurenelementen bei mir unzureichend.
Ich wusste nicht, dass die Größe der Tablette ein Problem darstellt…
Medikamente, egal welche (!), sollten nach dem Erbrechen niemals erneut eingenommen werden...
Jeder Körper verarbeitet unterschiedlich schnell, weshalb auch diese, wie oben beschrieben, 10 Minuten Regel absoluter Schwachsinn ist...
Keiner kann sagen wie viel Wirkstoff schon im Körper verarbeitet wird. Zudem schadet es dem Körper bei täglichen Medikamenten weniger, wenn er an einem Tag weniger Wirkstoff bekommt, als sonst. Morgen wie gewohnt also ganz normal einnehmen...
Außerdem würde ich nochmal mit dem Arzt reden, dass du das Präparat nicht verträgst und wieder zu Folio wechselst
Danke ihr Lieben :) dann werde ich morgen erst wieder eine nehmen :)
Folio meinte meine Ärztin, reicht bei mir nicht, deshalb sollte ich zu Elevit wechseln. Ich schätze ich war mit der Tablettengröße einfach überfordert 🙈😅 ich teste es jetzt noch ein paar Tage aus und sollte ich mich wieder kurz danach übergeben, werde ich nochmal nach einer Alternative fragen :)