Hallo,
aktuell ist der Wurm drin bei uns.. Wir sind heute in die 29ssw gekommen. Und ich lag von Sonntag bis Dienstag im Kh wegen zu hohem blutdruck. Lag dort schonmal in der 20.ssw. Muss nun die doppelte Dosis presinol nehmen.. Hab im Kh auch 24std urin sammeln müssen, blutwerte waren alle okay..
Jetzt hab ich vorhin einen Anruf bekommen von der Ärztin ausm Kh das eiweiß im urin drin wäre.. Die Grenze wäre bei 300,ich hätte 324 gehabt.... Und das würde sich Präemklapsie nennen, sie hätte auch versucht meine FÄ zu informieren, aber die hat noch Urlaub...
Jetzt hat sie gesagt das ich in eine andere Klinik fahren soll sobald sich der blutdruck wieder erhöht, in ein pränatalzentrum weil ich noch so früh dran bin...
Ich fühle mich so alleine gelassen damit und mache mir einfach nur noch große Sorgen um uns beide..
Wie und wo das alles endet 😪
Was sind eure Erfahrungen mit einer SS Vergiftung? Könnt ihr mir Mut machen?
Liebe Grüße
SS Vergiftung, eiweiß im urin, bluthochdruck
Deine Präeklampsie wurde rechtzeitig erkannt. Das ist schon mal gut.
Such dir eine Klinik mit Pränatalzentrum in deiner Nähe und lass dich dort mit dem Kreißsaal verbinden. Da schilderst du deine Lage und erfragst, was sie dir raten. Vielleicht wollen sie dich nochmal sehen, vielleicht bleibt es bei „melden wenn der Blutdruck höher wird“ so bist du auf der sicheren Seite.
So würde ich es machen
Ich kann mir vorstellen, dass du dich allein gelassen fühlst vorm WE. Ganz ganz blöde Situation
"Und das würde sich Präemklapsie nennen"
Das alleine ist schon völlig falsch ausgedrückt. Eiweiß im Urin gehört zu den Symptomen der Präeklampsie, aber ein Wert von 324 bedeutet nicht, dass man automatisch eine Präeklampsie hat, sondern einfach nur, dass Eiweiß im Urin ist. Eine Patientin mit richtiger Präeklampsie lässt man auch nicht einfach rumlaufen, sondern die stehen unter enger Beobachtung, damit man notfalls direkt entbinden kann. Außerdem sind die Blutwerte wohl unauffällig.
Miss regelmäßig deinen Blutdruck - aber auch nicht alle 10min. - und bei zu hohen Werten, Oberbauchschmerzen, Sternchen sehen und/oder fast platzenden Beinen gehst du in eine Klinik, die eine Frühchenstation hat. Nächste Woche solltest du dich wieder bei deinem FA oder dessen Vertretung vorstellen. Aber es ist jetzt kein Grund, vor Sorge kaputt zu gehen, dann hätte dich die Ärztin nicht zuhause gelassen.
Alles Gute!
Hey Liebes bei mir wurde in der 12ssw bei der Feindiagnostik festgestellt das ich evt. ne SS-vergiftung habe ich habe dann bis zu 34ssw Ass Tabletten eingenommen als ich sie in der 34ssw weggelassen habe , habe ich in der 38ssw auch eiweiß im urin gehabt meine FA hat mich ins Krankenhaus überwiesen da wurde Blut abgenommen Urin kontrolliert da hat sich dann nochmal alles bestätigt das ich die SS-vergiftung habe die meinten es sei ne Milde art bei mir naja ich wurde dann nachhause geschickt was ich zum kotzen fand weil damit ist nicht zu spaßen und wurde dann in der 39ssw eingeleitet 3 Tagelang ohne erfolg ..
es war bei mir ein hin und her die und die geburtszeit war bei mir sehr kompliziert naja zum schluss war es ein Kaiserschnitt ..
ich wünsche dir alles gute und hoffentlich hast du dein Würmchen gesund und munter auf dem armen 🥰
Hallo,
Also ich hatte bei meinem ersten Kind eine SD Vergiftung, wurde ein not ks und ich musste auch im kh bleiben. Meine Werte waren aber deutlich schlechter.
Diesmal haben sie bei mir einen Blut Test gemacht womit sich feststellen lies ob wieder eine SS Vergiftung droht. Wäre das nicht eine Option bei dir?
Alles gute, miri 34ssw