Hallo zusammen,
ich bin in der 10. SSW und nehme täglich 2 x 200mg Utrogest morgens und abends. Jetzt rief mich die Frauenarztpraxis an und sagte meine Pilzkultur wäre positiv und ich muss das mit Canesten ONCE behandeln. Das soll eigentlich auch abends gegeben werden. Was mach ich jetzt? Beides einfach gleichzeitig einführen heute Abend? Eher nicht, oder? Oder das Canesten lieber doch jetzt nehmen auf die Gefahr hin dass die Hälfte wieder raus kommt? Würde der Abstand ausreichen zum Utrogest heute Abend? Ich habe auch noch Duphaston zur oralen Einnahme… FA hat natürlich schon zu…
Canesten ONCE und Utrogest
Vielleicht kannst du das Utrogest heute Abend oral nehmen. Das Canesten würde ich schon abends nehmen, damit das richtig wirken kann und oft auch schmiert 🙈
Das wäre ne Idee. Danke!
Hab grade gelesen dass Utrogest in der Schwangerschaft nicht oral eingenommen werden darf… :(
Ich habe schon mal Utrogest und Milchsäurezäpchen gleichzeitig genommen. Bzw. nicht wirklich gleichzeitig, sondern ca. 1 Stunde zeitversetzt.
Habe erst abends Utrogest genommen, lag dann gemütlich eine Weile auf dem Sofa vor dem Fernseher, habe dann später direkt vor dem Schlafengehen noch das Milchsäurezäpchen genommen.
Was sagt denn die Ärztin dazu?
Garnichts. Die Sprechstundenhilfe hat mich angerufen. Es hieß nur ich soll Canesten anwenden wegen dem Pilz. Und als ich das Medikament aus der Apotheke geholt hatte is mir aufgefallen dass das ja auch vaginal eingeführt werden muss. Aber da war die Praxis schon zu. :(
Frag doch mal in der Apotheke nach. Apotheker sind in Sachen Wechselwirkungen geschult und sollten dich dazu beraten können.
Das mach ich! Danke!
Nimm das Utrogest gegen 19 Uhr und das Canesten dann vorm Schlafen, so spät wie möglich. Die Kombi hatten hier schon viele 🙂
Dank dir! So ähnlich hat’s auf Nachfrage auch die Apotheke gesagt :)